Kofferraumblende löst sich und Kofferraumdeckel sitzt nicht richtig

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage zu meinem Kofferraum und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen…


    Das war u.a. mein erstes Schreiben dazu an meinen Freundlichen:


    Kofferraumklappe sitzt schief, Spaltmaße passen nicht.


    Linke untere Blende der Kofferraumklappe löst sich.


    Kofferraum schließt beim ersten Betätigen am Morgen nicht, ohne dass man ihr „hilft“ und sie leicht die ersten Millimeter nach unten drückt. Darauffolgende Schließungen funktionieren „in der Regel“. Bitte prüfen und in Ordnung bringen.


    Dann war er dort und mit der Klappe sollte nun alles in Ordnung sein, ist es aber nicht. Die Probleme wurden nicht behoben. 2te Mängelanzeige und als Antwort:


    • Die problematik der Heckklappe ist mir sehr unangenehm, da wir die Klappe mehrfach auf Funktion überprüften und diese bei der Überprüfung immer ohne Fehlfunktion funktionierte. Ich weis darum das es nur morgens beim ersten Versuch einen „ gewissen Anschub“ braucht. Gerne schauen wir hier noch einmal nach.

    • Die Kofferraumleiste, würde ich gernemit ihnen gemeinsam am EV6 erörtern, weil dies sehr schwierig ist zu lösen und ggf. ein nicht korektes Ergebnis erfolgen kann.


    Das mit dem schließen und öffnen okay, scheint sehr Spezial zu sein, aber die sich lösende Kofferraumleiste (außen ganz unten am Deckel) kann ja nicht normal sein und bei einem 60tsd € plus Auto.


    Ansonsten mag ich meinen Freundlichen sehr und verstehe mich auch super mit ihm, aber mit der zweiten Antwort bin ich nicht wirklich zufrieden. Wie seht ihr das und habt ihr auch Probleme mit sowas?


    Schaut euch die Leiste mal an, sie löst sich von der Seite langsam ab, nicht auszudenken was passiert wenn man mal in der Waschanlage ist und sich da was hinter verfängt 😵‍💫


    Bin auf eure Kommentare gespannt und ob ihr auch das Problem habt


    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Anbei ein Bild, welche Leiste ich meine…IMG_9937.jpg

    Das hat jeder EV6.

    Selbst im Neuzustand kleben die Ecken nicht richtig fest.

    Bei meinem hat die Werkstatt mit Karosseriekleber die Ecken angeklebt, bis jetzt hält es.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das mit der Leiste ist mir auch aufgefallen, hat meiner auch. Allerdings nicht so extrem wie bei Dir.

    Wenn der Kofferraum geöffnet ist, kann man sogar den leichten spalt sehen. Müsste man in der Tat einfach nochmal "nachkleben".

    Da es mich nicht so extrem stört und ich dafür nicht extra zur Werkstatt will, habe ich noch nix gemacht. Fällt nur auf, wenn man es weiß.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Ich lasse es beim neuen direkt machen, solange sich kein Dreck unter der Leiste gesammelt hat und die Verklebung nachher behindert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ist bei meinem auch. Das bei einem Fahrzeug was 72.000 Euro UVP hat ist schon frech. Hab so das Gefühl dass mittlerweile nach 3 Monaten so einiges schon beginnt auseinander zu fallen...(Heckflügel löst sich immer mehr, Lenkrad Nähte lösen sich, Armaturenbrett klappert munter vor sich hin, Mittelkonsole dasselbe, aus dem Kofferraum genauso) bis dato das am schlecht verarbeiteste Fahrzeug welches wir hatten

    KIA EV6 GT-Line AWD Vollausstattung Auroraschwarz-Metallic

    Gesehen am 05.05.2023, geliefert vor die Haustür am 13.05.2023 8)

  • Ist bei meinem auch. Das bei einem Fahrzeug was 72.000 Euro UVP hat ist schon frech. Hab so das Gefühl dass mittlerweile nach 3 Monaten so einiges schon beginnt auseinander zu fallen...(Heckflügel löst sich immer mehr, Lenkrad Nähte lösen sich, Armaturenbrett klappert munter vor sich hin, Mittelkonsole dasselbe, aus dem Kofferraum genauso) bis dato das am schlecht verarbeiteste Fahrzeug welches wir hatten

    Da bekommt man ja richtig Angst um das Auto bei solchen Problemen, auch wenn ich meinen erst seit 4 Wochen habe.

    Matze007

    Wo löst sich der Dachflügel?

    Kia EV6 GT Line AWD, snow white pearl, P5, P6, P7, Wärmepumpe

    Bestellt März 2022 - Geliefert Ende Juni 2023

  • An den Verschraubungen anscheinend (weiß nicht genau wie dieser befestigt ist und interessiert mich eigentlich auch nicht), bloß das Problem das sich dieser immer mehr löst ist problematisch

    KIA EV6 GT-Line AWD Vollausstattung Auroraschwarz-Metallic

    Gesehen am 05.05.2023, geliefert vor die Haustür am 13.05.2023 8)