Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Fassi70

    Hat den Titel des Themas von „Wärmepumpe ja oder nein“ zu „Meridian Soundsytem ja oder nein“ geändert.
  • Ganz klar bestellen… Der Vorteil beim schnelleren erwärmen des Autos und wohl auch der Batterien ist mir Motivation genug. Wirtschaftlich/ finanziell wird es keine Rolle spielen, aber mein Arbeitsweg sind nur 10 km und ich würde gern auch im Winter ein warmes Auto haben.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Fassi70

    Hat den Titel des Themas von „Meridian Soundsytem ja oder nein“ zu „Meridian Soundsystem ja oder nein“ geändert.
  • Ganz klar bestellen… Der Vorteil beim schnelleren erwärmen des Autos und wohl auch der Batterien ist mir Motivation genug. Wirtschaftlich/ finanziell wird es keine Rolle spielen, aber mein Arbeitsweg sind nur 10 km und ich würde gern auch im Winter ein warmes Auto haben.

    Bitte nochmal Antworten, Thread wurde vom Thema komplett geändert :D ;)

  • Mein Händler hat mir gesagt "...die 900 Euro kann man sich sparen, die normale Anlage ist schon Saugut, es sei denn, man steht auf mehr Bass". Ich habe mir die 900 Euro gespart, die fließen in die AHK ;)

  • Hab mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt, aber im Equalizer den Bass auf höchste Stufe, aber nicht wirklich berauschend, da war beim Vorgänger mehr zu hören. Qualität soll ja bei leiser Wiedergabe stattfinden, laut spielen kann jeder. Und das reißt mich echt nicht vom Hocker............


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Bitte nochmal Antworten, Thread wurde vom Thema komplett geändert :D ;)

    🙈🙈🤷‍♂️🤦‍♂️


    Zum Soundsystem, ich habe jetzt ein 15 Lautsprecher Bosesystem im Auto. Mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit habe ich das auch nicht ausgereizt, aber ein Unterschied zu anderen Fahrzeugen ist deutlich zu hören. Bei der Präsentation habe ich mit dem Sound m EV6 nur wenig spielen dürfen, ich fand es qualitativ nicht schlecht und einstellungsbedürftig. Ich lass aber auch nur Flac codierte Musik laufen (lossless). Mit einem so leisen Auto, wird das sicher eine Hammer Erfahrung in den Sonnenuntergang zu cruisen.

    Fazit für mich… ich habe es gekauft, aber sicherlich kein musthave, wie die Wärmepumpe. 😜🤣🤣

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Also bei meiner Probefahrt mit Meridian hatte ich den Eindruck, dass da was fehlt.

    Wollte das dann über den Equalizer regeln und musste feststellen, dass das schon jemand vor mir gemacht hatte.

    Kurz: ich war recht enttäuscht und - ohne das Seriensystem zu kennen - wüsste nicht, warum ich was extra fürs Meridian ausgeben sollte.

    Und ich bin nun wirklich nicht audiophil..

    2019 Nissan Leaf ZE1 (noch bis Oktober '22)

    2014 Dodge Durango