Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Das ist einfach der falsche Weg…

    Der Equalizer ist für die Feinabstimmung…

    Welche Rolle spielt es denn dass du auf+50 gehen musst bei der Lautstärke ? Das Ding geht glaube ich bis 100…

    Sollange er nicht anfängt zu rauschen oder zu verzerren ist es doch völlig egal ?!?


    Das ist einfach der falsche Weg…

    Der Equalizer ist für die Feinabstimmung…

    Welche Rolle spielt es denn dass du auf+50 gehen musst bei der Lautstärke ? Das Ding geht glaube ich bis 100…

    Sollange er nicht anfängt zu rauschen oder zu verzerren ist es doch völlig egal

    ich höre viel Radio und speziell Italienisch Radios sind extrem laut! Also wenn ich bei manchen vielleicht auf 50-55 perfekt höre und umschalte bekomme ich vielleicht beim nächsten einen Höhrsturz da er mit dieser lautstärke unerträglich laut ist! Somit stelle ich eben alles auf +6 bis 7 und kann im Schnitt mit Lautstärke 40 alle Sender geniesen! Speziell bei manchen ist dan halt der Bass etwas dominant aber das passt schon! Natürlich lange nicht so stark wie im E-Niro.

    bestellt Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

  • Ich kann es "nur" mit der Harman Kardon aus meinem Optima vergleichen und da konnte die Meridian, aus dem Vorführer, nicht mithalten.

    Uiuiui - ist's wirklich so bitter? Ich hatte ja echt Hoffnung. Die im Optima ist schon grandios.

    Was hast Du genau im Verhältnis genau zu beanstanden? Das hatte ich bei meiner Probefahrt leider verpennt - und mir im Nachgang gedacht: "Wird schon passen"...

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Uiuiui - ist's wirklich so bitter? Ich hatte ja echt Hoffnung. Die im Optima ist schon grandios.

    Was hast Du genau im Verhältnis genau zu beanstanden? Das hatte ich bei meiner Probefahrt leider verpennt - und mir im Nachgang gedacht: "Wird schon passen"...

    Ich kann es im einzigen nicht genau beschreiben X(. Ich habe auf meinem iPhone eine „Probefahrt“ playlist, mit sehr unterschiedlichen Musikstilen:

    - Chris Young: Aw Naw (country)

    - Phil Collins: In the air tonight

    - Adrian von Ziegler: Wolf Blood (Celtic)

    - Madonna: Confessions Tour (Isaacs, sorry und I love New York)

    - Adele: Hello

    - Beethoven

    - Felix Don‘t you want me

    - Eric Prydz: Opus

    - etwas Techno Hard Style

    - etwas wacken


    Diese Songs wurden über usb angespielt, daneben habe ich noch Sunshine Live über mein iPhone in höchster Qualität laufen lassen.


    Die Anlage habe ich auf die Mitte des Fahrzeugs gestellt und einzig den Bass auf +3 (wie in meinem Optima), was soll ich sagen, es klang alles etwas schwacher, farbloser (blasser)

  • Ich hatte noch nie ein premium Sound System in einem Auto, höre zuhause aber mit relativ hochwertigem Equipment (im Wohnzimmer Monitor Audio, in der Küche immerhin noch ordentliche Canton).


    Persönlich finde ich das Meridian tadellos. Ich höre fast ausschließlich Klassik und Metal, da ist der Bass völlig ausreichend druckvoll und knackig. Höhen und mitten finde ich klar und sehr sauber.


    Die Qualität eines Sound Systems hängt ja nicht zentral davon ab, ob einen der Sub aus dem Sitz hebt.

  • Ist wohl mit Geschmäckern so, jeder entscheidet das anders.


    Habe es eigentlich nur wegen dem Wiederverkaufswert dazu gebucht.


    Neben dem 80 % Hörbücheranteil noch Depeche Mode und Metal. Dafür wird es hoffentlich reichen👍

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Ich bin zugegebenermaßen sehr verwöhnt. In meinen vorherigen Autos waren jeweils die Topsoundsysteme der führenden Hersteller verbaut.

    Was mir am Meridian gut gefällt: Präsenz und Klarheit.

    Was mir definitiv fehlt: Bass - sowohl in Stärke, als auch Volumen. Bass outside triffts wohl am ehesten.

    Schade eigentlich. Im Vergleich mit Burmester in meinem hier noch stehenden Benz: KEIN Vergleich.

  • Ne ich selber mag Hörbücher 😂👍

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Ich bin zugegebenermaßen sehr verwöhnt. In meinen vorherigen Autos waren jeweils die Topsoundsysteme der führenden Hersteller verbaut.

    Was mir am Meridian gut gefällt: Präsenz und Klarheit.

    Was mir definitiv fehlt: Bass - sowohl in Stärke, als auch Volumen. Bass outside triffts wohl am ehesten.

    Schade eigentlich. Im Vergleich mit Burmester in meinem hier noch stehenden Benz: KEIN Vergleich.

    Das kann ich ganz genau so unterstreichen.

    Sollte ich den EV6 in diesem Leben noch bekommen, werde ich da Basstechnisch in jedem Falle nachhelfen müssen. ;)

    Bestellt am 16.03.2022 : KIA EV-6 GT-Line, AWD, 77,4 kWh, Runway Rot, P5, P7, WP

  • …und täglich grüßt das Murmeltier :P. Wir werden diesen Thread niiiiemals beenden können, es liegt ein Meridian-Fluch darüber. Es bleibt „spannend“, welcher individuelle Höreindruck letztlich hier der Gewinner sein wird :sleeping:

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022