Car Scanner Pro Dashboards

  • Wenn eine Autobatterie durch die paar kleinen Leuchtmittel innerhalb von 2 Stunden leer wird, ist sie bereits defekt!

    Jein. Wenn das Auto wegen geöffneter Türen nicht "schlafen" geht, dann dürfte der Stromverbrauch beachtlich sein. Und sehr viel Kapazität hat so eine 60 Ah Batterie nicht.

    Angenommen, die Steuergeräte ziehen ca. 300 Watt. Das entspricht 25 A Strom => nach etwas über 1 Stunde ist die Batterie tiefentladen und kann kaputt gehen.


    Zum Vergleich: meine E-Klasse mit einer dickeren Batterie sagte bereits nach ca. 30 Minuten Musikhören im Stand, dass das Entertainment abgeschaltet wird (oder man muss den Motor starten).

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn das Auto wegen geöffneter Türen nicht "schlafen" geht

    aber da liegt doch das Problem.....das Auto sollte auch dann schlafen.....wie ich vorhin schon geschrieben hatte...bei meinem Auto waren ungefähr 12 Stunden die Türen und Heckklappe offen und Batterie hatte sich nicht entladen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • ich habe für mein Balkonkraftwerk beim chinesen dieses teil gekauft


    bm2.jpg


    bin damit sehr zufrieden, über die app kann ich bis 15 tage zurück verfolgen


    falls mir dieses teil mal tiefe spannungen anzeigt


    spannungskontrolle.jpg


    werde ich den bm2 im ev6 montieren

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Eeine Spannungsüberwachung bei einer Lithium Batterie um den Ladezustand zu bestimmen kann man getrost vergessen. Was du sehen wirst ist wenn eine Ladespannung vom Fahrzeug angelegt wird, wie die Ruhespannung ist und wenn die Batterie praktisch schon leer ist. Dazwischen kannst du nix erkennen. Und das egal mit welchem Spannungsmesser du die Batterie überwachst. Wenn dann must du die BMS Daten der 12V Batterie auslesen oder ein Shunt verbauen und über den messen. Aber schön das es den Verlauf mit logt.

    Da frag mich gerade wie Kia das eigentlich misst. Aber das ist ein anderes Thema.

  • meine erfahrung bisher ist,


    12.x V bis das grüne 'ready' leuchtet, während der fahrt eher 13.x oder 14.x V, das zeigt mir dass das system 'arbeitet'


    sollte ich mal beim einsteigen 11.x V sehen, sind die nächsten massnahmen angesagt (bm2)


    bleibe ich nach einer fahrt sitzen, sehe ich auch, wenn es mit der spannung abwärts geht



    und immer: jedem sein komfort 👍

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Leute, kann es vielleicht sein, dass die Batterie aufgrund des Carscanners die Grätsche macht? Ich hatte sowas mal in meiner E-Klasse eingesteckt. Nach einigen Tagen war die Batterie leer. Seitdem habe ich den Carscanner nie wieder eingesetzt - und nie wieder eine leere Batterie.

    Viele Grüße

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Leute, kann es vielleicht sein, dass die Batterie aufgrund des Carscanners die Grätsche macht? Ich hatte sowas mal in meiner E-Klasse eingesteckt. Nach einigen Tagen war die Batterie leer. Seitdem habe ich den Carscanner nie wieder eingesetzt - und nie wieder eine leere Batterie.

    Viele Grüße