Car Scanner Pro Dashboards

  • CarScanner, bzw. Display spiegeln unter Android geht mit der etwas zwielichtigen App Screen2Auto,

    wobei einem aber Android regelrecht niederschreit bzgl. Sicherheitsbedenken...
    S2A kommt offenbar aus Russland..

    Hab auch so Sachen wie AAMirror, bzw. AAMirror Plus probiert, ist nach jedem AA Update wieder

    aus den verfügbaren Apps verschwunden.


    Anleitung gibts hier:

    Screen2Auto – HarryWT

    GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22

  • Ich glaube das geht nicht mit AA ich benutze das mit dem CarlinkKit CP200 da funktioniert das, wie das Storm macht weiß ich nicht genau aber nehme an auch so😁

    Mit AppleCarplay geht die Spiegelung von z.B. ABRP (abetterrouteplanner) auch auf das Display. Allerdings ist das umständlich wenn man parallel das Kia Navi nutzen will weil das dann deaktiviert wird.

    Sprich ich mache erst die Routenplanung mit dem Kia Navi. Dann verbinde ich AppleCarplay via USB-Kabel und gehe dann wieder ins Kia Navi und setze die Route dort fort. Damit ich mitbekomme, falls das Kia Navi abschmiert und dadurch die Vorkonditionierung fürs Schnellladen unterbrochen wird, habe ich im Kombiinstrument die Navigationshinweise. Ist dort plötzlich der Kompass zu sehen, muss ich die Route fortsetzen.


    CarScanner selber habe ich nicht auf das Infotainmentsystem gespiegelt. Das schaue ich mir nur direkt auf dem IPhone an. Leider geht das auch nicht parallel zu ABRP weil dann beide den OBD II Adapter nutzen, so dass ABRP keine aktuellen Daten mehr bekommt.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • bei mir funkt den Ev6 dash nicht (keiner) am cupra hats gepasst, werde mal neu installieren und sehen ob das hilft.

    nachdem ich die cache und data geloscht habe und neu konfigurierd habe, hat es perfect functionierd.


    ich verwende dieser

    pasted-from-clipboard.png


    passt hinter abdeckung und functioniert problemlos.

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Wenn man nicht nur den CarScanner, sondern auch die ABRP-App mit der BLE-Direktverbindung zu einem OBD-Dongle nutzen möchte, braucht man den OBDLink CX. Das ist der einzige, der die für ABRP nötige Bluetooth Low Energy-Funktion unterstützt. Ansonsten ist der LX eine gute Wahl!

  • Wenn man nicht nur den CarScanner, sondern auch die ABRP-App mit der BLE-Direktverbindung zu einem OBD-Dongle nutzen möchte, braucht man den OBDLink CX. Das ist der einzige, der die für ABRP nötige Bluetooth Low Energy-Funktion unterstützt. Ansonsten ist der LX eine gute Wahl!

    stimmt !


    ich verwende ABRP nich im auto (ich kann selber besser plannen :) )

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte