ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Hi,

    War heute zum Reifenwechsel und habe das Update erhalten. Ich hatte ab und zu schwankende Leistungsentfaltung im GT Modus. Mal sehen ob es geholfen hat.

    VG

    Alex

    EV6 GT in schwarz ohne GD, bestellt im August 22, Auto erhalten Mai 2023!

  • Hat schonmal jemand Probleme mit dem ICCU-Update gehabt? Bei mir ist es lt. Werkstatt zweimalig abgebrochen...außerdem 12V um 40% leergesaugt.....KIA wurde informiert......nächster Termin Ende November

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Hat schonmal jemand Probleme mit dem ICCU-Update gehabt? Bei mir ist es lt. Werkstatt zweimalig abgebrochen...außerdem 12V um 40% leergesaugt.....KIA wurde informiert......nächster Termin Ende November

    Meine Werkstatt hatte anfangs auch Probleme. Nachdem sie dann ein 12V Batterielader angeschlossen haben, ging das Update ohne Probleme durch.

    EV6 GT-Line Schwarz MJ2023 AWD 239KW WP P5 P6 P7

  • Hat schonmal jemand Probleme mit dem ICCU-Update gehabt? Bei mir ist es lt. Werkstatt zweimalig abgebrochen...außerdem 12V um 40% leergesaugt.....KIA wurde informiert......nächster Termin Ende November

    Meine Werkstatt hat deswegen den Wagen Abends ans Batterie Ladegerät gehängt und Update morgens aufgespielt ohne Probleme

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Hat schonmal jemand Probleme mit dem ICCU-Update gehabt? Bei mir ist es lt. Werkstatt zweimalig abgebrochen...außerdem 12V um 40% leergesaugt.....KIA wurde informiert......nächster Termin Ende November

    Ich bin amüsiert, in der technischen Anweisung, die ich mir die Tage durchgelesen habe, steht meine ich sogar drin, dass man zur Sicherheit ein 12V Ladegerät anschließen soll.

  • Hier mal die Daten die ich heute bekommen habe zu den Updates anlässlich des ECU-Upgrade 1.274. betrifft EV6 AWD


    PTM - Power Trunk Module - Neuste ROM-ID 81870CV100_0A85 - wurde upgedatet

    VCU - Vehicle Control System - Neuste ROM-ID CV1A-E0-SB4-V400

    MLM - Mood Lamp Module - Neuste ROM-ID 92900-CV001_1.12.35

    ICCU - Integreated Charging Control Unit - Neuste ROM-ID ECV1E3-IES12R000 - wurde upgedatet

    BMS - Battery Managment System - Neuste ROM-ID 5508

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Sodele...Nach einiger Zeit stillem mitlesen muss ich mich nun leider anmelden und was dazu sagen...


    Ich habe vor ca zwei Wochen das Update für die ICCU erhalten, hatte bis dahin keinerlei Probleme. Am Mittwoch hab ich nochmal geladen und habe mich schon in der Früh dann gewundert, dass er trotz 80% Ladelimit bei 82% stand...Jetzt wollte ich ihn noch einmal laden da morgen eine längere Fahrt ansteht und zack, Tarifschalter und LSFI geflogen...

    Bei erneutem Anstecken - auch mit reduziertem Ladestrom - kommt ein kurzes verriegeln und dan ein On/Off-Cycle vom Auto, keinerlei AC-Ladung möglich.


    Das ganze bei KM-Stand 13100, Wagen ist jetzt 13 Monate alt und hat bis jetzt 10 HPC-Ladungen gesehen, Rest war rein AC. Schöne Bescherung :)

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Das kann ich dir nicht sagen, weils halt einfach vor ner Stunde war und die schon zu haben.

    Und ja, ich gehe davon aus, dass es gemacht wurde denn ich war extra deswegen dort, schau deshalb jetzt aber nicht ins GSW rein. Bin gerade schon angefressen genug...

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22