ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Ich meine, dass die NE1 AO32 die "alte Software" ist meiner hat mittlerweile die ...037 soweit ich das aus dem Gedächnis weiß. Da kamen dann aber auch noch weitere Update nach...

  • Die 032 ist die Auslieferungsversion, auch bestätigt durch die "IES10R000"

    Das heißt also wenn jemand jetzt irgendwann seinen EV6 bekommt ist die 032 Version drauf und der Händler sollte vor Auslieferung eigenständig updaten?

  • Naja mittlerweile wohl nicht mehr, sollte aber bei Auslieferungen bis Dezember oder so so gewesen sein.

    Der Händler muss sowieso vor Auslieferung das Auto auf den aktuellen Stand bringen.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Das heißt also wenn jemand jetzt irgendwann seinen EV6 bekommt ist die 032 Version drauf und der Händler sollte vor Auslieferung eigenständig updaten?

    Zumindest wenn der Händler halbwegs gut arbeitet. Mein EV6 GT wurde mit alter Navi Software ausgeliefert. Mir sprang direkt das Update mich ins Auge aber per USB, da die Software so alt ist...

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Naja mittlerweile wohl nicht mehr, sollte aber bei Auslieferungen bis Dezember oder so so gewesen sein.

    Der Händler muss sowieso vor Auslieferung das Auto auf den aktuellen Stand bringen.

    Das wäre mir aber jetzt auch neu

    Händler spielen keine neue Software auf bei Auslieferung

    Da verdienen sie nämlich nichts daran

    Bei meinen letzten Alfa war auch nur alte Software drauf obwohl es schon Monate neuere Software gab

  • Das wäre mir aber jetzt auch neu

    Händler spielen keine neue Software auf bei Auslieferung

    Da verdienen sie nämlich nichts daran

    Bei meinen letzten Alfa war auch nur alte Software drauf obwohl es schon Monate neuere Software gab

    Updates für Steuergeräte müssen vor Übergabe an den Kunden upgedated werden.

    Navi-Software ist was anderes.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Dann ist der Händler schrott.


    Das sind Dinge, die von Kia(und jedem anderen Hersteller) eigentlich gefordert werden und wenn das deiner nicht macht würde ich schnell einen anderen suchen - ist das gleiche mit dem in Rechnung stellen von Software-Updates generell.

    Die stecken das Teil dran, starten das und machen dann was anderes und kommen 30-45 Minuten später wieder hin und schauen kurz nach. Es sind damit max. 5 Minuten Zeitaufwand verbunden und mehr als Trinkgeld für die Kaffeekasse sollte es eigentlich nicht kosten, wer da mehr verlangt(ich hab hier schon Berichte gelesen, dass der Händler 150€ für das Update für die Vorkonditionierung verlangt hat...) ist unseriös.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Habe den AC-Ladestrom im Menü des EV6 auf 60% begrenzt, jetzt lädt die Wallbox mit 6,7 kW anstelle von 11 kW.


    Hoffe so die ICCU thermisch zu entlasten und vorzeitigen Ausfällen vorzubeugen.


    Was meint Ihr, ist meine o.g. Überlegung zielführend?