ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Ich zitiere mal frei für meine (!) Fahrgestellnummer:


    Der Unterschied zwischen alter und neuer Aktion ist, dass es einen Schritt "ICCU und Sicherung ersetzen wenn ein bestimmter Fehlercode vorliegt" gibt.


    edit:

    als Ersatzteil kostet die ICCU übrigens ca. 2700€ und die Sicherung ca. 155€

  • Hallo in die Runde,

    ich habe meinen EV6 seit Dezember 23 und somit noch keine Veranlassung, eine Werkstatt aufzusuchen. Aus diesem Grund meine Frage: Ich weiß nicht, welche ICCU Softwareversion ich habe (kann man ja selber nicht auslesen, auch nicht im Engineering Mode?). Wird man irgendwie automatisch informiert, das ein Update notwendig ist?

  • Hallo in die Runde,

    ich habe meinen EV6 seit Dezember 23 und somit noch keine Veranlassung, eine Werkstatt aufzusuchen. Aus diesem Grund meine Frage: Ich weiß nicht, welche ICCU Softwareversion ich habe (kann man ja selber nicht auslesen, auch nicht im Engineering Mode?). Wird man irgendwie automatisch informiert, das ein Update notwendig ist?

    Wenn ich da nichts durcheinander bringe geht das doch über den OBD2 Port mit CarScanner unter ECU-Kennungen und dann 4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV) - oder verbessert mich wenn ich mich irre.

  • Ich verwende die App "CarScanner" auf dem iPhone mit einem Bluetooth-OBD2-Dongle.

    Vielleicht besser für einen eigenen Thread, aber könnten die, die eine OBD2-Dongle und eine App benutzen, mal genauer spezifizieren, welchen Adapter (keine Werbung) und welche App benutzt wird? Unter "Car Scanner" finde ich diverses im AppStore von Apple zb. Und welches Dongle mir nicht gleich die Elektronik stört wäre auch nice zu wissen.


    Äh (sorry wenn schon beantwortet) wo ist denn der ODB2-Port? Sicherungskasten?

    KIA EV6 77,4 kW/h, GT-Line, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, ABP, MJ23, seit 01.08.2023. Nettes Fahrzeug, lustige Problemchen... 8)

  • Einfach im Forum nach Carscanner und OBD Dongle suchen dann landest du auch gleich im richtigen Thread. :thumbup:

  • Meiner ist übrigens offiziell seit Ende Dezember wieder fahrbereit :D


    Jetzt muss ich allerdings mal mit dem Akku schauen, befürchte nach ca 2000km fast, dass der was abbekommen hat...

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Ming: Wurde das Update gemacht? Welche Version hast du jetzt drauf?

    Ich war heute in der Werkstatt, aber sie konnten das Update nicht aufspielen, weil angeblich seit dem 20.01.24 der Server zu Kia, der für das Update notwendig wäre nicht funktioniert. Also NULL-Nummer heute. Doppelt ärgerlich, weil das Update m. M. nach schon zur Auslieferung hätte aufgespielt sein müssen. Auslieferung/Übergabe war Mitte Januar! Ich werde berichten, sobald ich kontaktiert werde für einen neuen Termin, wenn das Updatesystem wieder läuft....

    Kia EV6 GT-Line AWD, 77,4 kW, rot. Herstellung laut FIN ca. 8/23.