ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Ich musste über vier Wochen auf meine ICCU warten, und in der Zeit hat genau die besagte Regelung gegriffen, dass Kia ein paar Euro pro Tag für den Mietwagen bezahlt hat (22 oder 29). Das gilt laut meiner Werkstatt aber nur vom Tag der Bestellung des Ersatzteils bis es dort ankommt. Es wird also über diese Regelung nichts bezahlt für die Zeit, die die Werkstatt zur Diagnose (vorher) und für den Einbau (nachher) braucht. Bei mir hat das wohl der Händler auf die eigene Kappe genommen, ebenso wie den Teil der tgl. Mietwagenkosten, der nach diesem Zuschuss noch übrig war, ich musste also effektiv nichts dafür bezahlen. Bei anderen Werkstätten mag das anders aussehen.

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

• Jedenfalls ist es das was die Kia Assistance immer sagt.

Kia Assistance / Mobilitätsgarantie ist im Rahmen der Versicherung auch nur für die ersten 6 Tage zuständig. Danach läuft es über Kia im Rahmen der Gewährleistung / Garantie. Schriftliche Regelungen in Richtung Kunden hat aber wohl noch niemand zu Gesicht bekommen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Kia Assistance / Mobilitätsgarantie ist im Rahmen der Versicherung auch nur für die ersten 6 Tage zuständig. Danach läuft es über Kia im Rahmen der Gewährleistung / Garantie. Schriftliche Regelungen in Richtung Kunden hat aber wohl noch niemand zu Gesicht bekommen.

Alles über die 6 Tage hinaus wäre dann das leidige Thema: wie wichtig ist der Kunde dem Hersteller bzw. dem Vertragshändler.

• und jetzt zurück zum Thema bitte!

kann jemand bitte der, der mit dem Thema Gewährleistung, Ersatzwagen etc. beginnt, ein entsprechendes thread aufmachen und dann gleich wenn es hier hoch kommt dorthin verweisen?

KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, GD, Farbe kostenlos

bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

Abhholung 25.08.22 mit 13km

Zahl 13!?!

• und jetzt zurück zum Thema bitte!

Witzbold...hallo? Das steht immer noch in einem direkten Zusammenhang!

Was soll das denn bringen wenn man jetzt jede Kleinigkeit abtrennt? :rolleyes:

• Seine Beitragshistorie ist...aufschlußreich. :D

• So, ich hab gestern endlich meinen EV6 wieder bekommen. Alles auf Garantie. Nach Auskunft des Werkstattmeisters ist das eine neue modifizierte Version der ICCU plus einem Softwareupdate. 12V Batterie wurde auch noch getauscht.

Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP

25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

20.12.25 23:00 Vermutlich ICCU gehimmelt......
    05.01.26 Fahrzeug nach Tausch ICCU und 12V Batterie + Softwareupdate wieder bekommen

• Nach Auskunft des Werkstattmeisters ist das eine neue modifizierte Version der ICCU

Macht uns keine falsche Hoffnung...

Wirklich eine neue, nachgebesserte ICCU oder nur der selbe Elektroschrott die selbe Hardware mit von Haus aus aktueller Software?

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...