ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Es tut sich doch immer wieder irgendwo eine Firma auf die sich solch einer Problematik annimmt, zb. Steuergeräte reparieren anstatt komplett zu tauschen etc..

Mit ein wenig Glück findet ein guter Bastler/Elektroniker (daumendrück) eine Möglichkeite die ICCU zu reparieren?

Es gibt ja mittlerweile auch Firmen die Akku-Reparaturen anbieten, wenn der Hersteller nur den ganzen Akku zum Tausch anbietet.

Ich gebe die Hoffnung (Naivchen) nicht auf das es diese Möglichkeit geben wird.

Drücken wir mal alle die Däumchen das es solch eine Firma irgenwann geben wird und die Reparatur, sagen wir mal, 500-600,- Euro kosten wird.

Trotzdem fährt auch bei mir die Angst mit, denn 3 Jahre, 3 Monate und 37.000KM machen in meinem Bauchi ein schlechten Gefühl. ;)

Micha

• Kia hat bei der Konstruktion physikalische Grundprinzipien ignoriert. Das kann man nicht weg reparieren.

Kia weiß dass selbst, denn sonst wären sie nicht auf die alberne, hilflose Idee gekommen, den Breather mit Sekundenkleber zu zu schmieren. Das Membran Material ist PTFE. Ich glaube die meisten wissen wie gut sich PTFE kleben lässt.

Kia ihr macht Harakiri wenn ihr das aussitzen wollt und nicht den Umgang mit den Kunden verbessert. Wertschätzend.

Schmeißt den Typen raus, der diese Fehlkonstruktion be halten will.

• Das Problem ist doch nicht ob man die Membran gut oder schlecht zukleben kann. Der Ansatz das Atmen der ICCU zu unterbinden ist schlicht Blödsinn solange man sie nicht 100% gasdicht bekommt. Neben dem Feuchte-Thema bleiben dann immer noch die Fehler im Hinblickt auf die hohen Spannungen (Bauteilabstände, Positionierung, Leiterbahn/Pin-Abstände...) - soweit ich den Hardcore Thread verstehe. Kann nur empfehlen den intensiv zu verfolgen, auch als nicht-Techniker gar nicht so schlimm ;)

Einmal editiert, zuletzt von TutEvchAmuv () aus folgendem Grund: Autokerrektur hat mal wieder zugeschlagen.