hatte auch nachgefragt, aber keine genaue Antwort bekommen, war wohl über die Diagnose
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Mein Händler sagte es gäbe keine bekannte Maßnahme gegen vorzeitigen iccu Ausfall , man hätte da keine Chance durch irgendein bestimmtes Verhalten....
-
ich bin ehrlich, ich war jetzt nicht so böse drum,dass "vorsorglich" getauscht wurde, der Sommerurlaub im Ausland steht an (und Kia ist ja nicht für lockeren Austausch "mal eben" bekannt).
Probleme hatte ich letztes Jahr schon wegen eines anderen Bauteils, zum Glück mit einem Ersatz EV6 (Dank meines Top-Händlers)
-
Nein aber es gab eine Anweisung von Kia wenn ein bestimmter Fehlercode abgelegt ist die ICCU zu tauschen ich glaube die HV Sicherung auch. Die Wst. hat den Fehlercode, bestellt das ET Auto macht noch keine Probleme also fährt der Kunde wieder ohne etwas zu wissen und macht sich deshalb auch keinen Kopf. ET ist da Kunde wird angerufen er soll vorbeikommen, ICCU und Sicherung getauscht, evtl. bekommt er sogar Ersatzmobilität, alles wieder i.O. Ohne großes TaTa

-
In der Facebookgruppe KIA EV6 D/A/CH wurde heute, vor ca.: 4 Stunden ein Ausfall der ICCU beim Facelift EV6 dokumentiert.
Es geht also munter weiter ....
-
Hab meinen heute abgeholt, hatte gehofft, das Thema sei erledigt, bleibt also leider "spannend"...
-
In der Facebookgruppe KIA EV6 D/A/CH wurde heute, vor ca.: 4 Stunden ein Ausfall der ICCU beim Facelift EV6 dokumentiert.
Es geht also munter weiter ....
Kam das letzte Update nicht nach dem Facelift ??
Dann wäre der Ausfall beim Facelift erklärbar.
-
Ja, aber das könnte bedeuten es ist die gleiche HW und auch das letzte SW Update scheint nicht zu helfen. Hier gab es ja einen Fall beim vFL und da beim FL auch andere ECUs per OTA upgedatet werden müssen diese nicht mehr in die Werkstatt. Wenn ich es vor 2 Monaten richtig gesehen habe, gab es schon ein OTA für die ICCU von EV3, EV9 und EV6 FL
-
wow. gestern das Auto wieder bekommen und heute morgen ist die Batterie platt (SoC der Fahr- Batterie war über 40 Prozent), musste den Notschlüssel nutzen, Kia Assistance ist auf dem Weg (bzw. der ADAC über die). ich sollte dann mal darauf drängen, den Blei-Anker auszutauschen oder?
-
Ja, die 12V-Batterie scheint durch die Tiefentladung kaputt gegangen zu sein.