ihwi6 deine ICCU wurde heute Morgen bei matzi1009 eingebaut
Darf er gerne haben. Ich hab ja eine Funktionierende. Und sollte ich doch mal in die Verlegenheit kommen (holzklopf), weiß ich ja wo ich eine räubern kann ![]()
ihwi6 deine ICCU wurde heute Morgen bei matzi1009 eingebaut
Darf er gerne haben. Ich hab ja eine Funktionierende. Und sollte ich doch mal in die Verlegenheit kommen (holzklopf), weiß ich ja wo ich eine räubern kann ![]()
Hier wird ja nu so geschrieben, wie als ob mit der R14 alles in Butter ist und es keine Probleme mehr geben wird? ![]()
Gibts da (bis auf den anspringenden Lüfter) weitere Erkenntnisse, die es vorher bei R13 und R12 nicht gab?
Wenn da alles in Butter wäre hätte sich Kia schon längst gemeldet - es gibt einige Tsd mehr, die hier nicht mitlesen und von gar nichts wissen
Nachdem der Mobilitätsgarantie-Leihwagen nach 6 Tagen ausgelaufen ist (Urlaub klingt so als würde es länger gehen) gibt es bei Lieferschwierigkeiten der Ersatz-ICCU wenn die Sterne richtig stehen einen Mietwagen bis 22€/Tag von Kia. Ob das für eine AHK reicht kommt auf den Händler an... Hab hier nichts in die Richtung gelesen.
Ich habe speziell gefragt ob es Geld für einen Wagen oder einen Mietwagen gibt. Der Händler sagte mir am telefon deutlich, dass es lediglich einen Leihwagen gibt um irgendwie die Mobilität aufrecht zu erhalten. Geld würde es bei Kia nicht geben....
Natürlich reichen die 22€ nicht für ein seriöses Zugfahrzeug aber wenn ich da noch etwas drauflege und dann wenigstens alles so wie geplant machen kann, wäre es mir das wert. War auch schon kurz davor einen Gebrauchtwagen zu kaufen aber ohne PKW einen günstigen Gebrauchtwagen mit AHK zu kaufen ist auch gar nicht so leicht weil man einfach nirgendwo vernünftig hin kommt....
Moin,
war heute bei dem Kia Service meines vertrauens, um mich über den Status der ICCU Lieferung zu informieren. Der EV6 steht nun seit dem 17.03. auf dem Hof der Werkstatt. Einen Liefertermin für das Ersatzteil kann er mir nicht nennen, da Kia diesbezüglich keine Informationen gibt. Wenn die IÇCU geliefert wird, wird es zeitnah eingebaut sagte er mir. Also warten,hoffe nicht bis August, da wäre die erste Inspektion fällig ![]()
Natürlich reichen die 22€ nicht für ein seriöses Zugfahrzeug aber wenn ich da noch etwas drauflege und dann wenigstens alles so wie geplant machen kann, wäre es mir das wert.
Dann erklär mal deinem Händler, dass er das so bei Kia beantragen kann/soll. Zumindest gab es mehrere Berichte hier, dass das so geht.
Nur mal so ins blaue gefragt…..
Auf Fernreisen bin ich im Sommer immer mit Fahrradträger auf der AHK unterwegs. Wenn mich in so einem Fall ein ICCU-Ausfall ereilen sollte, würde mich interessieren, wie es weiter geht? Bekomme ich dann ein Fahrzeug mit AHK?
Das würde mich auch interessieren, wie man sein Urlaubsgeraffel(Fahrradträger||Wohnwagen||Bootstrailer||sonsiges Zeug was im Auto verstaut ist) wieder nach Hause oder doch noch an den Urlaubsort bekommt. Ist wohl mit 'nem Picanto eher nicht möglich.
Ist einfach wunderbarer Kia Service. Da kauft man sich ein nicht ganz billiges Auto und dann bekommt man einen Kleinstwagen als Leihwagen weil die es nicht schaffen die Ersatzteile zu produzieren...
Edith: Hat irgendwer ein PDF mit den Garantiebedingungen zur 7 Jahres Garantie? Ich konnte bei Kia lediglich die Werbeversprechen finden.
Es ist schon nicht schön, ein eigentlich geiles Geschoss zu fahren, was von jetzt auf gleich zum Rohrkrepierer werden kann. Wenn mich der Kasten mal auf Reisen im Stich lassen sollte, werde ich den Schrotthaufen mit allen Konsequenzen zeitnah abstoßen. 🤯