,
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
So, ich habe heute bei meinem Händler die Sommerräder montieren und gleichzeitig die Updates einspielen lassen. Es sieht gemäss CarScanner jetzt so aus:
- VCU: SW ver.: CV1A-E7-S04-V400
- ICCU: Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES14R000
Und natürlich habe ich auch die orange Batteriewarnung in der App. Aber das ist ja angeblich normal, oder?

-
Wie bitte? Willst du jetzt sagen, dass du nicht glaubst, dass auch Hyundai Autos mit ICCU Defekten ausfallen?
Fang mir jetzt nicht so an.
Also bitte schalte mal nen Gang runter!
Ich will nur was Offizielles von allen genannten marken dazu, ich hab noch nicht von allen was gehört!
-
-
koaschten ich habe von Genesis auch noch nichts gelesen!
Aber auch nur weil deren Fahrzeuge in homöopathischen Dosen auf dem Markt gelangen. Bei Hyundai braucht es nur einen Blick in deren Foren um der Gewissheit der gleichen Problematik gewahr zu werden.
-
Ist egal ich habe da noch nichts gehört bzw.gelesen.
Also nicht alles über einen Kamm scheren
-
Hyundai hat auf "insideevs" Anfrage zum Thema ICCU nicht geantwortet.....wenn es 200 Händler in Deutschland sind und jeder hat 5-10 EVs bislang mit dem Problem wären das etwa 7 bis 15% ....mangels offiziellen Zahlen bleibt nur Spekulieren mit dem was wir wissen
-
Es gibt da im Internet so etwas, wie Suchmaschinen, wenn Du dort die Begriffe Genesis GV60 ICCU eingibst, dann kannst Du was dazu lesen.

Ich habe mal die Suchmaschine meines Vertrauens gefragt und da war der erste Treffer
defekte ICCU - Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung - Genesis GV60 Forum
-
Weil es die Dinger nur in homöopathischen Dosen gibt?
Aufsummierte monatliche Neuzulassungen aus den KBA Monatszahlen von 05-2021 bis 02-2025
Hyundai Ioniq 5 38830
Hyundai Ioniq 6 7706
Kia EV6 18035
Kia EV9 1669
Genesis GV60 836
E-GMP gesamt 67076Falls wer offizielle Quellen zum nachrechnen braucht.. https://www.kba.de/DE/Statisti…10_gentab.html?nn=3514348
Und ja der Bestand wird kleiner sein, weil vermutlich wie auch Teslas welche ins europäische Ausland verkauft wurden.
-
Und natürlich habe ich auch die orange Batteriewarnung in der App. Aber das ist ja angeblich normal, oder?

Ich hab's ohne geschafft, aber es wurde schon öfter darüber berichtet.
Mein Kommentar bei der Abgabe "Mir egal wie lange die Updates dauern, solange Sie auf die 12V aufpassen bin ich zufrieden" wurde vielleicht sogar beherzigt.