ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Wieder eine Werkstatt, die nicht wirklich hilft und nicht dem Kunden nicht mitteilt, dass ihm nach den 6 Tagen auch ein Mietwagen zu stellen ist, bis das Ersatzteil verfügbar ist.

Wobei dir ja @ThHuEV6 das Vorgehen bereits erklärt hat:

• Wieder eine Werkstatt, die nicht wirklich hilft und nicht dem Kunden nicht mitteilt, dass ihm nach den 6 Tagen auch ein Mietwagen zu stellen ist, bis das Ersatzteil verfügbar ist.

Wobei dir ja @ThHuEV6 das Vorgehen bereits erklärt hat:

Am Ende bleibt Recht haben und Recht bekommen sind zwei Unterschiedliche Dinge.

Ich habe Recht und das hat mir ein Gericht auch bestätigt, daraufhin habe ich einen Titel bekommen womit ich mein "Recht" innerhalb der nächsten 30 Jahre einklagen darf, aber versucht mal einem nackten Mann in die Tasche zu greifen. :(

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

Sorry, aber das erläutert einem die Assistance, wenn man einen Leihwagen länger brauch. Man soll den Kundenservice anrufen.

Das ist nicht Aufgabe der Werkstatt. Kann se machen, muss aber nicht.

• Sorry, aber das erläutert einem die Assistance, wenn man einen Leihwagen länger brauch. Man soll den Kundenservice anrufen.

Das ist nicht Aufgabe der Werkstatt. Kann se machen, muss aber nicht.

Und der Kundenservice erklärt Dir: "KIA stellt den Werkstätten kostengünstige Fahrzeuge zur Verfügung"

Gruß Ingo

——

• Seit 9 Uhr ist bei meinem jetzt das 14R-Update für die ICCU und das VCU-Update drauf, jetzt heißt's wieder bangen und hoffen, daß diese jetzt endlich erfolgreich funktionieren.

Der 12V-Block wurde übrigens brav an die Spannungserhaltung angeschlossen :thumbup:

• Seit 9 Uhr ist bei meinem jetzt das 14R-Update für die ICCU und das VCU-Update drauf, jetzt heißt's wieder bangen und hoffen, daß diese jetzt endlich erfolgreich funktionieren.

Der 12V-Block wurde übrigens brav an die Spannungserhaltung angeschlossen :thumbup:

Du glücklicher :thumbup: Meine Werkstatt war nicht so schlau und nun ist meine 12V platt.

Gruß Ingo

——

• FaceOfIngo

Trau-schau wem habe ich aber auch vorher explizit den Wunsch danach geäußert 8o

• Gerade eine der letzten KIA-Werkstätten in meiner Region angerufen (50km entfernt): Das Aufspielen von 14R erfolgt nicht explizit durch Veranlassung von KiA sondern bei ohnehin stattfindender Wartung/Inspektion. Der nächste verfügbare Termin für ein gewünschtes Update wäre im Juni 2025, meine Frage nach ICCU wurde beantwortet mit " was ist ICCU" .....EIN gutes Zeichen?