ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

  • Neuer Zwischenstand zu meiner Odyssee:

    Soeben hat das Autohaus bestätigt, dass die ICCU defekt ist und getauscht werden muss! KIA war wohl per Ferndiagnose mit involviert und den Tausch der ICCU gefordert. Nun wird noch auf die Freigabe, dass es über Garantie läuft, gewartet und dann kann es losgehen. Auf die Frage: "Ob eine Prognose abgegeben werden kann, wann er fertig ist?" kam ein: "Im Laufe des Jahres" :(

    Wenn er im Laufe des Jahres wirklich OTon gesagt haben soll, dann ist das ein höchst asoziales, herabwürdigendes Verhalten der Kundschaft.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Ja es ist klar, dass sich KIA da bedeckt hält. Müssen sie auch um extremen Schaden vom Konzern fern zu halten.

    Für uns Kunden kann man nur hoffen, dass dieser Vorfall wirklich vielen (vorallem den richtigen Leuten) aufzeigt, dass das Lebensgefährlich ist, was kia da veranstaltet.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Frage: "Ob eine Prognose abgegeben werden kann, wann er fertig ist?" kam ein: "Im Laufe des Jahres"

    Kann doch nicht sein! Lesen die hier mit und wollen dich verarschen?

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

  • Um die Wogen etwas zu gläten

    Im Laufe des Jahres????

    Das ist wirklich krass - ich kann nicht verstehen, wie Kia dieses Teil nicht mega auf Halde produziert, damit, wenn es eintritt die verärgerten Fahrer nicht innerhalb von wenigen Tagen das Auto wieder funktioniert...Unfassbar.


    Wenn er im Laufe des Jahres wirklich OTon gesagt haben soll, dann ist das ein höchst asoziales, herabwürdigendes Verhalten der Kundschaft.


    Kann doch nicht sein! Lesen die hier mit und wollen dich verarschen?

    Um die Wogen etwas zu glätten. Ich habe das Gesicht zwar nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen, da die Freigabe seitens KIA noch nicht erfolgt ist, haben die - wahrscheinlich - auch keine Ahnung und nehmen es mit einem Gewissen Galgenhumor.


    Zumindest kann ich deren Seite etwas verstehen, ich habe in meiner Firma einen Aufgabenbereich, mit Alleinstellungsmerkmal. Da aber ein hoher Bedarf ist, bin ich quasi auch schon für das ganze Jahr ausgebucht und muss den Kunden dann leider sagen: "Dieses Jahr wird es nichts mehr..." :(

    Gruß Ingo

    ——

    vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

    Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

  • Neuer Zwischenstand zu meiner Odyssee:

    Soeben hat das Autohaus bestätigt, dass die ICCU defekt ist und getauscht werden muss! KIA war wohl per Ferndiagnose mit involviert und den Tausch der ICCU gefordert. Nun wird noch auf die Freigabe, dass es über Garantie läuft, gewartet und dann kann es losgehen. Auf die Frage: "Ob eine Prognose abgegeben werden kann, wann er fertig ist?" kam ein: "Im Laufe des Jahres" :(

    Welches Jahr?😜

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert.

    Für meinen EV6 MY2023 ist von Kia in der Schweiz noch kein neues ICCU update 14xxx vorhanden.

    Sie fragen bei Kia Schweiz nochmals nach und sind aufgrund des Unfalls wegen Batterieausfalls sehr sensibilisiert und werden alle Ihre Kunden sobald das Update da ist direkt kontaktieren ohne auf Rückruf zu warten.

    Habe mich für das vorbildliche Vorgehen bedankt!

    EV6 AWD 77kw in Interstellar Grey (2023) vFL

    Wärmepumpe, Head-up, Leder, 360 Grad, eigentlich GT-Line mit anderen Sitzen und ohne Meridian. ;)