ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Jo. Aber nicht vergessen:

Die Kunden die einen 7 Jahren Hyundai Kia oder Genesis kaufen, freuen sich auch über die 10000 Preis Nachlass.

Das reicht für eine neue ICCU.

Erst bei der 2. Legt er drauf.

Aber angeblich kostet die Fehlkonstruktion nur noch 2500 Euro und ist auch ohne Garantie garantiert nach nur 5 Tagen gewechselt, so dass der Leihwagen von Kia Mobility bezahlt wird.

Ok, wer sein Geld mit det Karre verdient hat halt 2 Tage Einkommens Ausfall.

Aber Kia ist halt ein Billiganbieter.

• Roland: Ich gebe Dir die "Garantie" das Du nach 7 Jahren den Tausch selbst bezahlen musst. Solange muss Kia noch durchhalten. Danach verdienen die richtig Kohle mit den schrottigen ICCUs. Und die Werkstatt freut sich auch, denn wir als Kunden zahlen viel mehr für den Tausch als Kia-Deutschland.

Ich würde stark davon ausgehen, dass die Verbraucher Rechte in der EU stark genug sind, dass man mit einer Klage gegen Kia Erfolg haben dürfte, wenn innerhalb der Garantie die ICCU schon zweimal gestorben ist. Das sind Anzeichen für einen Designfehler. Und wenn Kia clever ist, reicht es einen Anwalt Kia anschreiben zu lassen, die machen dann aus Kulanz umsonst, da sie keinen aktenkundigen Präzedenz-Fall haben wollen werden...

• Ich würde stark davon ausgehen, dass die Verbraucher Rechte in der EU stark genug sind, dass man mit einer Klage gegen Kia Erfolg haben dürfte, wenn innerhalb der Garantie die ICCU schon zweimal gestorben ist. Das sind Anzeichen für einen Designfehler. Und wenn Kia clever ist, reicht es einen Anwalt Kia anschreiben zu lassen, die machen dann aus Kulanz umsonst, da sie keinen aktenkundigen Präzedenz-Fall haben wollen werden...

Also wer bei VW die Steuerkettenprobleme (bekannt seit 2012) kennt weiß das hier viel von Kulanz gesprochen wurde. Die Realität sah das anders aus, VW und Co. haben bei vielen Kunden den Fehler ausgesessen.
    Warum sollte das bei KIA anders sein?

• z.B. weil Kia in Korea die Garantie schon deutlich verlängert hat auf die ICCU, das sollte dann für einen guten Anwalt nicht so problematisch werden. ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Also wer bei VW die Steuerkettenprobleme (bekannt seit 2012) kennt weiß das hier viel von Kulanz gesprochen wurde. Die Realität sah das anders aus, VW und Co. haben bei vielen Kunden den Fehler ausgesessen.
    Warum sollte das bei KIA anders sein?

Die Ausfälle häufen sich schon sehr deutlich bei Hyundai/Kai, allein schon in der letzten ADAC Pannenstatistik war der Ioniq 5 nicht grundlos negativer Spitzenreiter ?(

Die erste große Sammelklage (Kanada) ist auch schon gestartet, bald soll USA noch folgen. Denke spätestens dann muss der Konzern tatsächliche Ausfallraten nennen. Warten wir es mal ab..

KIA EV6 GT MY22

Einmal editiert, zuletzt von Facom ()

• Die Ausfälle häufen sich schon sehr deutlich bei Hyundai/Kai, allein schon in der letzten ADAC Pannenstatistik war der Ioniq 5 nicht grundlos negativer Spitzenreiter ?(

Die erste große Sammelklage (Kanada) ist auch schon gestartet, bald soll USA noch folgen. Denke spätestens dann muss der Konzern tatsächliche Ausfallraten nennen. Warten wir es mal ab..

Wir machen eine Langzeitwette bis zum Auslaufen des EV6 Facelift . Ich wette das KIA bis dahin keine Lösung geliefert hat. Wenn ich falsch liege, zahle ich 100€ an die SOS Kinderdörfer.

Gehst du da mit?

• Nicht falsch verstehen, ich finde es erst einmal gut, wenn der Druck auf Hyundai/Kia steigt und sie sich mehr und mehr in der Pflicht sehen, etwas machen zu MÜSSEN. Ob es dann auf eine Garantieverlängerung oder auf eine revidierte ICCU in absehbarer Zeit hinausläuft oder einfach gar nichts passiert, das wage ich nicht zu prophezeien.

Dein Wettangebot fasse ich als dankbare Erinnerung auf, jetzt zum Jahresende nochmal die ein oder andere Spende zu tätigen ;)

• EV101 hat wieder zensiert, dieser Wichtigtuer kotzt mich an

Sorry, aber was kotzt Dich an :?: das jemand sich in "Deinem" Forum nicht an die Vorgaben hält, mach Dein eigenes Forum auf und schlage Dich da selber mit slochen Beiträgen rum :?:

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####