Ganz ehrlich, wenn sich bei diesem ICCU Debakel nicht signifikant was tut bis dahin, werde ich wahrscheinlich das Auto nach seiner 6-Jahres-Inspektion verkaufen und zu einem anderen Hersteller wechseln. Inzwischen gibt es ja ausreichend Alternativen. Einmal hat mir gereicht, das brauche ich dann nicht noch mal nach Ablauf der Garantie
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Hyundai/Kia/Genesis = Ignoranz pur, in welchem Zusammenhang man das Wort Ignoranz auch sehen mag.
-
Ganz ehrlich, wenn sich bei diesem ICCU Debakel nicht signifikant was tut bis dahin, werde ich wahrscheinlich das Auto nach seiner 6-Jahres-Inspektion verkaufen und zu einem anderen Hersteller wechseln. Inzwischen gibt es ja ausreichend Alternativen. Einmal hat mir gereicht, das brauche ich dann nicht noch mal nach Ablauf der Garantie
Ich fahre meinen eh nicht länger wie max.6 Jahre.
Bis dahin tut sich noch viel am Markt.
-
Welchen Wert hat ein 6 Jahre alter Kia denn noch, wenn jederzeit die ICCU ausfallen kann?
Wer lässt sich darauf ein, wenn der Preis des garantie freien nicht mindestens um den Preis der ICCU gemindert wird?
-
Geht's Kia nicht so gut, oder warum sind die so kleinlich?
-
Hyundai Mobis hätte allerdings schon die Möglichkeit sich von dem verantwortlichen Fremdzulieferer des offensichtlich unzureichend dimensionierten Bauteils zu trennen und dieses von einem anderen Hersteller produzieren zu lassen.
Das Problem ist leider, dass es nicht an einem unterdimensionierten Bauteil eines Zulieferers liegt sondern dass das gesamte Design Mist ist laut dem Technik Deepdive im Hyundai Ioniq5 Unterforum im gehelektrisch.
-
Wenn dem so wäre, welcher aufgeklärte Kunde würde dann immer noch einen Kia EV6 kaufen?
Für 70000 Euro bekomme ich eine Menge Lotto Scheine, mit einer Chance von 1:14 Mio
Die Chance einer defekten ICCU scheint wahrscheinlicher zu sein?
Bisher habe ich nur mitbekommen, das nur Leute die AC laden das Problem haben sollen. Kann aber auch Zufall sein
-
Das hieße ab Garantie Ende nur noch DC-Laden??? Nein, ich werde denen schon klar machen, das es ein Designfehler ist und den Tausch nicht bezahlen.
-
Du hast damit natürlich Recht.
Wenn es ein konstruktiver Fehler ist, dann sollte es eine unendliche Gewährleistung geben.
Aber haften die Architekten der eingestürzten Brücke auch noch nach 50 Jahren für den Rechenfehler oder die falsche Beton Mischung?
(Ich glaube beim Bauen gibt es andere Regeln.)
-
Das Problem ist leider, dass es nicht an einem unterdimensionierten Bauteil eines Zulieferers liegt sondern dass das gesamte Design Mist ist laut dem Technik Deepdive im Hyundai Ioniq5 Unterforum im gehelektrisch.
Mir wurde von jemandem gesteckt, daß ein von Valeo zugeliefertes Bauteil Ursache für die Probleme ist.