ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Na toll, so rettet sich KIA über die 7 Jahre und danach zahlt der Halter die neue ICCU....WAS kostet die Nummer eigentlich?

Ich denke das Problem wird bis 2027 kein Thema mehr sein, sonst wäre der Image Schaden zu groß.Die Garantie Leistung nach den 7 Jahren wird sonst von Kia übernommen......( gleicher Fehler) .....hoffe ich.

• Habe heute bei der Werkstatt angerufen, ob das Ersatzteil ( ICCU )

schon eingetroffen ist,

Nein war die Antwort und man wisse auch nicht, wann es geliefert wird .

Warte nun auf eine Nachricht von den Belgiern, wegen eines Leihwagens.

• Das iccu Thema wird auf alle Fälle für kia / Hyundai noch richtig interessant.

Ich bin online viel unterwegs. Egal ob Facebook, mydealz, Youtube, Newsseiten. Wo es um kia oder Hyundai Elektrofahrzeuge geht, findest du mehrere Kommentare, die die iccu Problematik ansprechen und diese in die Welt tragen und andere, potentielle Käufer, davor warnen.

Hoffentlich rächt sich diese Ignoranz vom Unternehmen. Traurig ist es, weil die Marke sich in den letzten 20 Jahren mega entwickelt hat.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Zitat

it forces the low-voltage DC-to-DC converter to do a “soft start” when charging the low-voltage battery

Konnte das schon jemand mit dem Battery Guard beobachten, oder ist die Auflösung dafür nicht gut genug?

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Das iccu Thema wird auf alle Fälle für kia / Hyundai noch richtig interessant.

Ich bin online viel unterwegs. Egal ob Facebook, mydealz, Youtube, Newsseiten. Wo es um kia oder Hyundai Elektrofahrzeuge geht, findest du mehrere Kommentare, die die iccu Problematik ansprechen und diese in die Welt tragen und andere, potentielle Käufer, davor warnen.

Hoffentlich rächt sich diese Ignoranz vom Unternehmen. Traurig ist es, weil die Marke sich in den letzten 20 Jahren mega entwickelt hat.

Die Leute die dort überall kommentieren sind wahrscheinlich genauso hier unterwegs ^^ Ja man liest immer häufiger davon - aber es gibt auch genügend unwissende Kia Fahrer.

Unser Fuhrpark Manager bekommt zeitnah einen Ioniq 5 und verwaltet auch mehrere Hundert Fahrzeuge (darunter zwar kein Kia, aber ein paar Hyundais) - er hatte noch nie vom Problem gehört :S

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Weil es hier jetzt einige mal empfohlen wurde: Es ist zwar vom Ansatz nachvollziehbar, ich rate aber aus Erfahrung davon ab, das Kraftpaket o.ä. Starthilfe im Frunk zu lagern.

Als ich es dann mal brauchte war der Akku tiefentladen und nichts ging. Habe daraus gelernt und das neue Kraftpaket im Kofferraum montiert, dass es während der Fahrt geladen wird20250401_095118.jpg:

20250401_095118.jpg

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid