ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

  • Klingt plausibel, schließt aber nicht aus, dass die Spitzen von der Hochvoltseite kommen und dadurch die Ladeelektonik "vergist" die 12V-Battrie vernünftig zu laden.

    Ich denke die Hyndai-group sucht schon intensiv nach der Ursache, dafür betrifft es einfach zu viele Fahrzeuge. Kosten und Imageschaden ist doch recht hoch.

    🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK


  • Mich wundert da nichts. Hat ja auch kein Kluger Mann über die ICCU geschaut 🤓

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Ach, das vielleicht schon. Aber dann kam ein noch klügerer und hat gesagt, das Ding muss 3 Cent billiger sein, sonst kaufen sie keine 100.000 davon und schon hatten alle den Salat.

    Das war zB so bei einem bekannten VW Dieselpumpenzulieferer, als Diesel fahren noch der heiße scheiss war.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL

  • Wenn es um die 12V-Seite geht hilft vielleicht so ein Teil: https://www.amazon.de/LAS-16585-Spannungsspitzenkiller-12V/dp/B0078...

    Bestimmt ist da einfach nur ne dicke Z-Diode in ansonsten leeren Gehäuse drin . ^^


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    EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

    --> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

  • Ja

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Ja, leider, weil die ICCU sowohl für das AC-Laden als auch für das Laden der 12V-Batterie zuständig ist. Zudem noch für V2L.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

  • Bei Auto-Hifi-Anlagen der höheren Leistungsklasse werden oft Powercaps verbaut. Sie sollen die Stromversorgung stabilisieren indem sie große Ströme aufnehmen und abgeben können um z.B. potente Endstufen bei kurzzeitigen Lastspitzen zu versorgen. Eigentlich genau das was unser "hochbelastetes" 12V System braucht und der KIA Bleianker nicht bereitstellen kann.


    Hier ein Beispiel eines Powercaps von Hifonics


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    Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach