Das Problem hier sind aber teilweise abrufen via OBD Dongle oder via App aufwecken.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Frage zum einphasigen Laden.
Bisher war es so, dass ich an einer 22 kW Wallbox auf einer Phase mit 32 A laden konnte.
Das darf man zu Hause eigentlich nur bis 20 A - um der Diskussion mal vorzugreifen.
Seit kurzem kann ich nur noch 4,1 kW auf einer Phase anstatt 7,4 kW, auch wenn mir der Go-e charger 32 A bestätigt.
Ich habe auch eine ältere Fronius Box und 2 verschiedene Kabel getestet.
Dreiphasig geht nach wie vor 11 kW.
Ist das ein Hinweis auf eine sterbende ICCU?
Carscanner spuckt keine Fehlermeldung aus.
-
Ich bin etwas irritiert, der EV6 kann nur AC mit 11 KW geladen werden.
-
Ja ich konnte mit dem Kona auch mit 7,x kW einphasig am 22kW Lader von Aldi laden. Zu Hause mit go-e nur 4,xkW. Ist aber auch logisch, den zu Hause ist es ja eine 11kW go-e Wallbox.
-
-
Protagoras nope, grad mal in die go-e gemini meiner eltern geguckt, da steht Deutschland (16 A) in der Länder Auswahl und 1p geht maximal auf 16A. Merkwürdig.
-
-
7,4kW sind 16A an zwei Phasen. Das ist an privaten Wallboxen verboten wegen der Schieflast. Öffentliche Ladesäulen geben das durchaus mal her, aber auch nicht immer.
Daher hast du @home nur 3,6kW (4,6kW bei 20A, dafür hast du hoffentlich die passenden Leitungen gelegt 😀), ansonsten maximal 11kW. Mehr geht per AC am EV6 nicht.
-
du meinst 32A einphasig. BEV die zweiphasig laden können sind eher die Ausnahme. Und der EV6 kann deutlich mehr als 20A einphasig
-
So Leute und nun zurück zu Iccu...
Das mit eueren Ladegeschwindigkeiten könnt ihr woanders Diskutieren...