ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Ist einfach wunderbarer Kia Service. Da kauft man sich ein nicht ganz billiges Auto und dann bekommt man einen Kleinstwagen als Leihwagen weil die es nicht schaffen die Ersatzteile zu produzieren...

Edith: Hat irgendwer ein PDF mit den Garantiebedingungen zur 7 Jahres Garantie? Ich konnte bei Kia lediglich die Werbeversprechen finden.

Anlage dienlich (Kia Schweiz)?

• Hat irgendwer ein PDF mit den Garantiebedingungen zur 7 Jahres Garantie?

Hier interessiert dich doch eher die Mobilitätsgarantie, oder?

Die "bunte" Variante (AT):

https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/service/mobilitaet/Kia_Mobilitaetsgarantie.pdf

Zitat

Sofern möglich, wird durch die Kia Mobilitätsgarantie ein mit deinem Fahrzeug vergleichbarer Ersatzwagen organisiert. Ein Anspruch auf einen Ersatzwagen eines bestimmten Typs bzw. einer bestimmten Fahrzeugklasse besteht jedoch nicht.

Die harten Fakten (DE):

https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/service/mobility/Kia_Versicherungsausweis_Inspektion.pdf

Zitat

[...] wenn möglich entsprechend

der Klasse des Pannenfahrzeugs, andernfalls ein Fahrzeug niedrigerer Klasse.

Zitat

Ein Anspruch des Berechtigten auf Sonderausstattung besteht nicht.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• chol59 danke aber da muss es doch auch ein mehrseitiges Dokument mit Kleingedrucktem geben wie es ihwi6 für die assistance gepostet hat. Mich interessiert leider nicht die assistance weil die bei der Reparaturverzoögerung eh nicht greift, sondern die 22€/Tag oder der Ersatzwagen.

Wenn ich in die Diskussion mit dem Händler gehe habe ich gerne alle harten Fakten auf der Hand. Vielleicht will er auch seine eigenen Leihwagen lieber selbst unters Volk bringen bevor er die 22€ rausrückt.... Weiß jemand ob man für die 22€/Tag einen Nachweis einreichen muss oder ob man die einfach so bekommt?

Bei einer unbekannten Reperaturdauer weiß ich wirklich nicht wie man planen soll.... Mietet man gleich ein Auto für einen Monat an oder was soll man da machen? Kia ist da mal wieder echt witzig und lässt einen voll im Regen stehen....

EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.

Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

Zugelassen in KW51

• Schriftlich in Richtung Endkunde war davon nie was zu sehen. Das ist nur was manche Händler an Informationen rausgedrückt haben. Scheinen nicht mal alle Händler zu wissen.

Siehe z.B. #3387

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Am Ende bringt einem die Info auch nichts, weil wenn sich das Autohaus quer stellt, bist du auf anwaltliche Unterstützung angewiesen und das dauert bekanntlich Jahre.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Welcher Leihwagen zur Verfügung gestellt wird, liegt m. E. auch am Willen des Händlers.

Mein Freundlicher hat mich am Montag, als ich Kontakt mit ihm aufgenommen habe, gebeten, ihm bis Dienstag Zeit zu geben, damit er mir ein Fahrzeug organisieren kann. Dienstag Mittag kam der Anruf mit der Frage, ob ein Sportage in Ordnung sei (BEV hat er nicht als Leihwagen im Programm). Nachmittags konnte er dann abgeholt werden.

Jetzt weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe, als ich darauf bestanden habe, dass der Wagen nicht zur nächst gelegenen Werkstatt geschleppt wird, sondern zu meiner Stammwerkstatt (auch wenn ich die Differenz selbst zahlen musste).

So geht Kundenbindung - sollte ich mich kommendes Jahr für das FL entscheiden, ist er wieder an erster Stelle.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Ja natürlich ist man immer auf den Händler angewiesen und man will es sich mit dem einzig verbliebenen Händler in der Stadt auch nicht verscherzen bei der Menge an Problemen mit dem Auto.

Man kann aber gleich viel besser argumentieren wenn man alle Informationen hat.

Schade, dass Kia das nicht rausgibt. Intern müssen die ja irgendwelche detaillierteren Regelwerke haben nach denen sie arbeiten.

EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.

Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

Zugelassen in KW51

• Chriss83

Die Frage von KIA-Newby ist wohl untergegangen, welche Softwareversion hatte Deine ICCU?

Interessiert wahrscheinlich nicht nur ihn, zumindest mich jedenfalls auch.