Alleine ein Auto 6 Wochen in der Werkstatt zu halten ist unverschämt.
Was macht denn der, der nur dieses Auto besitzt ?
Alleine ein Auto 6 Wochen in der Werkstatt zu halten ist unverschämt.
Was macht denn der, der nur dieses Auto besitzt ?
Aber die "1-2 Stunden" Zeit müssen halt eben auch
a) eingeplant sein
b) generell vorhanden sein
Und wenn die Kapazität ausgeschöpft ist, dann ist sie halt ausgeschöpft...
Nicht ganz. Meiner Erfahrung nach haben durch die Assistence eingelieferte Fahrzeuge Priorität, weil eben der begrenzte Anspruch an einen Leihwagen besteht...
gelöscht
Ingo, lass das unbedingt über Kia Adsistance laufen. Habe das jetzt mehrfach durch. Kia hat im Autohaus von der Disponentin am Serviceschalter in meinem Beisein am Telefon die Aussage eingefordert, dass ich vom Abschleppdienst bis zur Werkstatt gebracht wurde..“…ja, Herr X wurde vom Abschleppdienst gebracht, und ja, ich kann bestätigen, dass der Abschleppwagen hier auf den Hof gefahren ist… er steht sogar noch draußen…“.
Machst du das nicht, sondern lieferst sich selbst ein, kann es passieren, dass entweder die Garantie erlischt, oder zumindest keine Ansprüche auf einen Ersatzwagen hast.
Kia stellt zunächst für die ersten 6 Tage einen Ersatzwagen. Sollte die Reparatur wegen Lieferschwierigkeiten der Ersatzteile länger dauern, verlängert sich auch due Leihwagendauer.
Grüße Jens
Jetzt ist Euer Schwarmwissen gefragt.
Autohaus sagt: "Gehen Sie über KIA-Assistance und lassen Sie sich in die nächste Werkstatt bringen"
KIA-Assistance sagt: "Solange das Auto noch 'Fahrbereit' ist, müssen Sie selbst fahren und haben keinen Anspruch auf die Mobilitätsgarantie!" ... und weiter "Im Gegenteil, wenn wir Sie abschleppen, kann es sein, dass es Ihnen in Rechnung gestellt wird, wenden Sie sich bitte an die KIA-Kundenbetreuung."
KIA-Kundenbetreuung: "Sie haben Anspruch auf die Mobilitätsgarantie, wenden Sie sich KIA-Assistance."
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Was sage ich nun bei KIA-Assistance? Auto ist nicht fahrtüchtig, oder?
Ich würde denen sagen, dass ich an meiner Wallbox stehe und nicht laden kann und es daher nicht bis in die Werkstatt schaffe falls es den Knall gab den noch erwähnen und sagen dass du nicht mehr kaputt machen willst
Edit: der Assistance
Alles anzeigenJetzt ist Euer Schwarmwissen gefragt.
Autohaus sagt: "Gehen Sie über KIA-Assistance und lassen Sie sich in die nächste Werkstatt bringen"
KIA-Assistance sagt: "Solange das Auto noch 'Fahrbereit' ist, müssen Sie selbst fahren und haben keinen Anspruch auf die Mobilitätsgarantie!" ... und weiter "Im Gegenteil, wenn wir Sie abschleppen, kann es sein, dass es Ihnen in Rechnung gestellt wird, wenden Sie sich bitte an die KIA-Kundenbetreuung."
KIA-Kundenbetreuung: "Sie haben Anspruch auf die Mobilitätsgarantie, wenden Sie sich KIA-Assistance."
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Was sage ich nun bei KIA-Assistance? Auto ist nicht fahrtüchtig, oder?
Also als ich einen Ähnlichen Fall hatte, hab ich einfach gesagt, dass ich mich nicht selbst zu fahren traue, weil mir die Werkstatt nicht garantieren konnte, dass ich nicht unterwegs liegen bleibe.
Das hat gereicht!
Also als ich einen Ähnlichen Fall hatte, hab ich einfach gesagt, dass ich mich nicht selbst zu fahren traue, weil mir die Werkstatt nicht garantieren konnte, dass ich nicht unterwegs liegen bleibe.
Das hat gereicht!
Bei mir hat es nicht gereicht! Auf meinen Einwand "Ich will nicht mehr kaputt machen und traue mich nicht mehr zu fahren", sagte er knallhart: "solange das Auto noch fährt, müssen Sie selbst fahren!"
Auflegen, neu anrufen, auf anderen Sachbearbeiter hoffen.
Auflegen, neu anrufen, auf anderen Sachbearbeiter hoffen.
Genau das mache ich gerade und scheint zu funktionieren ![]()
So, hat wohl funktioniert, ohne lange Diskussion wird das Auto nun, hoffentlich, abgeholt und zu meinem <Sarkasmus>"Lieblingshändler
" </Sarkasmus> gebracht