Lieferumfang bei Auslieferung in Deutschland

  • Prod. 18.07. - Am 22.09. beim Händler angeliefert, waren bei mir der/das


    - V2L Adapter aus P1

    - 5m 22kW Ladekabel


    dabei. Dafür noch einmal ein Typ2 5m, das ich storniert hatte, weil irgendwann klar war, dass vom Werk ein 5m Kabel dabei war. Dass die im Zub überhaupt noch ein 5m anbieten ist eigentlich ein Witz. Es gibt so viele Lademöglichkeiten, wo man nur vorwärts einparken kann und 7,5m benötigen würde.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Schätz dich glücklich - das scheint wohl ein Goodie und Entgegenkommen deines Autohauses zu sein.

    Mein Zwilling von deinem hat mitbekommen:


    - V2L Adapter

    - 5m 22kW Ladekabel


    also wie bei den anderen auch.


    zusätzlich dann eine Stofftasche für die abnehmbare AHK welche aber nicht in das Fach unterm Kofferraumboden passt (der Kofferraumboden steht sonst hoch - GNARF! :| :thumbdown: )... naja, die abnehmbare AHK ist jetzt in den Frunk gefummelt - aber zufrieden bin ich mit der Aufteilung noch nicht so ganz. Muss mir mal die Zeit nehmen und Tetris spielen mit Fach im Boden und Frunk, da muss noch mehr gehen.



    Über das fehlende Warndreieck und Verbandkasten war ich tatsächlich schwer enttäuscht, ebenso wie von der nicht vorhandenen Möglichkeit das Fahrzeug überhaupt irgendwie zu laden... ist kein Weltuntergang weil sowieso Wallbox bzw. mobile Wallbox, aber es ist schon kleinlich seitens Kia.

    Ist ja nur der bisher (vorm EV9) teuerste Kia überhaupt X/

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Über das fehlende Warndreieck und Verbandkasten war ich tatsächlich schwer enttäuscht, ebenso wie von der nicht vorhandenen Möglichkeit das Fahrzeug überhaupt irgendwie zu laden...

    Der Notladeziegel war, meines Wissens, nie Teil der Serienausstattung und hat immer Aufpreis gekostet. Wenn der Händler das mit einpreist. OK. Aber normal ist es nicht.

  • Bei mir lag die AHK im Fach "unter dem Unterboden" und passte auch sehr gut. Also den herausnehmbaren Boden hochklappen und dann das Fach darunter noch öffnen... Das ist aber ein GT-LIne, kein GT. Da weiß ich natürlich nicht ob da das Fach vorhanden ist oder wenn es vorhanden ist eventuell anderweitig genutzt wird.

  • Der Notladeziegel war, meines Wissens, nie Teil der Serienausstattung und hat immer Aufpreis gekostet. Wenn der Händler das mit einpreist. OK. Aber normal ist es nicht.

    Mein 2022er Model (N) hatte als Serie noch den Notladeziegel, war weder zum abwählen noch Zusatzausstattung.
    Das wurde aber geändert in ein 5m Typ2 Kabel.

    GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22

  • Bei mir lag die AHK im Fach "unter dem Unterboden" und passte auch sehr gut. Also den herausnehmbaren Boden hochklappen und dann das Fach darunter noch öffnen... Das ist aber ein GT-LIne, kein GT. Da weiß ich natürlich nicht ob da das Fach vorhanden ist oder wenn es vorhanden ist eventuell anderweitig genutzt wird.


    Da müsste der Sub vom Meridian sitzen beim GT - auch hier bitte Korrektur sollte ich Blödsinn erzählen.
    Auto habe ich erst seit einer Woche :saint:

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • koaschten,

    bei mir war der Notladeziegel dabei, ohne dass ich ihn bestellt hatte. Hat auch keinen Aufpreis gekostet. Interessanterweise ist der Ziegel in Verbindung mit dem Typ2-Kabel zu nutzen. V2L-Adapter und das Typ2-Kabel waren ebenfalls dabei. Übernommen habe ich den EV6 Mitte Juli.


    Viele Grüße

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Bis zum Modelljahr 2022 war der Ladeziegel in der Serienausstattung und das Typ2-22kW-Kabel als Zubehör zu kaufen.

    Dann gab es teilweise Überschneidungen und es wurden bei manchen beides mitgeliefert. Ab Mj23 war das Typ-2-Kabel in der Standardausstattung.

    So zumindest lt. Prospekten in der jeweils aktuellen Version.

    Manche Händler sind davon abgewichen, aber das war/ist individuell.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023