Lieferumfang bei Auslieferung in Deutschland

  • Hi


    für mich hat der Ladeziegel den Charakter eines Reservekanisters. In den 50er bis 70er Jahren war das wohl sinnvoll und auch heute gibt es sicher noch „sehr vorsichtige Naturen“, die den mit dabei haben.


    Ich schon lange nicht mehr, die Ausdünstungen im Kofferraum waren furchtbar (ungesund).


    Den Ziegel braucht man nicht mehr, bald haben eh alle einen zuhause und dann ist da noch das ständig wachsende Ladenetz - und die Reichweite der Fahrzeuge.


    Ähnlich wie bei Handyladegeräten sollten diese nicht mehr standardmäßig mitgeliefert werdenß

    EV6 Gravity Blue 168 KW, RWD, 77,8 KW, P1, P2, Wärmepumpe.


    Bestellt 20.12.2022

    Voraussichtliche Lieferung: Zweite Hälfte Dezember 2023

    Lieferung: 05.10.2023 — 11.000 Km gefahren seit Lieferung

  • Wird überschätzt, meine ich. Eine Stunde laden mit dem Ziegel drückt gerade mal bestenfalls 25 Kilometer rein, falls kann sich nicht traut unter 0% zu fahren. Dazu noch die Gefahr den (wahrscheinlich unbekannten) Anschluß zu überlasten. Wenn es mal so weit kommen sollte suche ich mir lieber eine AC-Säule und lasse das Auto da soviel laden um den nächsten Schnelllader zu erreichen.


    Einen Reservekanister hatte ich nur im ersten Jahr meines Autofahrerlebens dabei, hab ich seither noch nie gebraucht, ein Reserverad übrigens auch nicht, flog früher als erstes raus... :)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Für mich wäre der Ladeziegel eine Option, da ich keine Wallbox habe und mich noch nicht bei meinem Vermieter gemeldet habe, was denn möglich wäre.

    Aber ich kann die Wurfverkabelung zum Fahrzeug machen und mittels Tibber zu den günstigen Zeiten laden. Ja, es ist nicht die Welt, aber in der Regel fahre ich auch nicht täglich um die Welt.

    Noch ist das graue Theorie, da meiner gerade erst in Bremerhaven angekommen ist.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • EV6Brummer

    Der Ladeziegel ist immer nur eine Notlösung. Je nach Einstellung am Schuko Lader ... mit Wurfverkabelung 6-12 A Einphasig, mehr würde ich über eine Verlängerung nicht machen und auch der Steckdose nicht zumuten ... hast du zwischen 12-27% Ladeverlust aufgrund des Standby Verbraucht während des Ladens vom EV6. Da wird dann aus 30ct/kWh am Stromzähler schnell effektiv 33-38 ct/kWh für die kWh im Akku.

  • Ich werde mal schauen wie sich das alles ergibt.
    Bei den derzeitigen Ladepreisen an den Ladestationen ist das für mich nicht die schlechteste Option. Zumal ich bei Tibber die Prozente auf noch geringere Preise aufschlagen müßte. (heute 25-27ct zw. 9-17 Uhr)

    Ich muß dann nach Erhalt meines EV6 eh erstmal E-Mobilität lernen. Die Theorie habe ich mir bei Youtube reingefahren.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Hallo,

    gehört die Laderaumabdeckung (Gepäckraumabeckung, also das "Rollo") und ein Gepäcknetz zum Lieferumfang beim GT-Line?

    Hallo, das Rollo war bei mir dabei und ist in meinen Augen Serie. Ein Netz gabe es nicht

    Kia EV 6, 77,4 kWh RWD, Paket GT-line, WP, Runway Rot Met.

    Bestellung 19.03.2022 / Produktion KW 25/23 / Eintreffen beim Händler KW 35/23 / Abholung 13.09.2023