Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich?

  • Hallo,

    für alle, die dieses an sich ordentliche Teil zusammen mit der Kofferraum-Schutzmatte von KIA (Textil) verwenden möchten:

    der Ordnungshelfer hat leider keinen Halt und löst sich innerhalb weniger Minuten komplett ...


    Liebe Grüße

    Frank Grabowski

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • IMG_9633.jpgich habe mir diesen flexiblen Einsatz für den EV6 geholt. Sieht zwar nicht so glatt aus wie eine Wanne schützt dafür aber die Seitenbereiche besser. Befestigung ist mit Klettverschlüssen. Relativ strapazierfähig. Habe es auch in meinem Kombi E Klasse war damit sehr zufrieden. Deshalb habe ich es mir auch für den EV6 geholt. Hersteller ist glaube ich im Bild zu erkennen kann man googeln.

  • IMG_9633.jpgich habe mir diesen flexiblen Einsatz für den EV6 geholt. Sieht zwar nicht so glatt aus wie eine Wanne schützt dafür aber die Seitenbereiche besser. Befestigung ist mit Klettverschlüssen. Relativ strapazierfähig. Habe es auch in meinem Kombi E Klasse war damit sehr zufrieden. Deshalb habe ich es mir auch für den EV6 geholt. Hersteller ist glaube ich im Bild zu erkennen kann man googeln.

    gibts die von der Mafia GmbH & CoKG ? 😂 für einmaligen gebrauch - hinterlässt absolut keine Spuren….😎

  • Bin nicht sicher ob es jemandem hilft und ob ich es nicht in den reinen GT-Bereich posten sollte...


    Ich klemme etwas in den GT-Sportsitzen, da ich mit 195cm und 110Kg ein etwas stämmiger Schwertträger bin. :saint: In meiner vorigen C-Klasse war der Sitz sehr klein und ich konnte mir behelfen indem ich die Sitzauflage ausgezogen und ein goßes Sitzkissen (für Autos) verwendet habe. Solche flächigen Kissen funktionieren aber nicht gut mit Sportsitzen und hohen Seitenteilen...


    Ich habe daher nach einem Sitzkissen gesucht, welches zwischen die Seitenwangen beim GT passt. Bei diesem Teil (Foto) handelt es sich um ein aufblasbares Kissen welches innen bereits leicht gepolstert ist und sich daher z.T. selbst aufbläst, aber auch noch zusätzlich aufpusten lässt. Die Unterseite ist etwas gummiert/stukturiert gegen verrutschen...es ist aber sehr leicht und kann beim ein- und aussteigen dennoch verrutschen.


    Wem kann es helfen?

    • Kleinen Fahrern die höher sitzen möchten, aber den Sitz wegen der Neigung auch gleichzeitig hinten runter machen möchten/müssen.
    • Leute die mehr Oberschenkelauflage benötigen, da das Kissen die Eigenschaft hat die Luft mehr Richtung Oberschenkel zu verteilen
    • Leute die mehr Sitzbreite benötigen, da man durch die zusätzliche Höhe auch wirklich etwas Breite gewinnt!
    • Fahrer die einen etwas weicheren Sitzkomfort auf einem Luftpolster bevorzugen um die Kronjuwelen zu schonen =O

    Hilft es mir?


    Geht so...da mein Sitz ganz unten und somit maximal geneigt ist, ist der Effekt der stärkeren Oberschenkelauflage für mich schon zu stark und ich kann nur mit wenig Luftdruck arbeiten. An sich sind aber Form und Sitzgefühl schon sehr gut...ich probiere also gerade noch etwas rum...könnte noch was werden als Dauerlösung für mich, oder optional für meine Frau auf dem Beifahrersitz.


    Die Firma steht ja drauf und ich habe das Teil bei einem bekannten Versandhandel bestellt, der ähnlich weiblichen Kämpfern aus der griechischen Mythologie benannt ist. ;)

  • Hast du bei deiner Grösse kein Problem mit der Kopffreiheit, wenn du noch eine Unterlage drin hast? ich bin 187 und bei mir ist es im GT-Line mit Schiebedach schon relativ knapp? Wachsen darf ich da nicht mehr.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Hast du bei deiner Grösse kein Problem mit der Kopffreiheit, wenn du noch eine Unterlage drin hast? ich bin 187 und bei mir ist es im GT-Line mit Schiebedach schon relativ knapp? Wachsen darf ich da nicht mehr.

    Da dürfte dann der Unterschied zwischen den Sänftensitzen deinem GT-Line und Schnippendippels Sportsitzen im GT liegen. Eine von Außen nicht direkt sichtbare Tieferlegung des Fahrers. ;)