Verbrauch GT-Line 329PS mit 20 Zoll Felgen

  • Ist für Winter der beste Verbrauch, den ich bisher gesehen habe. Ich glaube die 19er zu nehmen war die richtige Entscheidung, macht in der Praxis anscheinend einen erheblichen Unterschied.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Hier das Video von der Rückfahrt von Frankfurt nach München über 160 auf der BAB.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Enttäuschendes Ergebnis! ;(

    Wieso? Er ist 135 km/h nach Tacho gefahren. Und hatte wirklich fast freie Bahn => konnte das hohe Tempo halten.

    Die anderen fahren 130 km/h nach Tacho und glauben, dass es die wahre Geschwindigkeit ist.... Und haben nicht immer freie Bahn, was den Verbrauch senkt.

    Alleine 5 km/h bedeuten hier sicherlich ca. 2 kWh.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • f_lw.gif

    Luftwiderstandskraft F hängt also von mehreren Faktoren ab:

    • vom Luftwiderstandsbeiwert (cW-Wert) des Körpers
    • von der Querschnittfläche (Stirnfläche) A des bewegten Körpers in Fahrtrichtung
    • von der Dichte ρ der Luft (die in großen Höhen, zum Beispiel der Flughöhe eines Flugzeugs, deutlich abnimmt)
    • vom Quadrat der Geschwindigkeit v (genauer der Relativgeschwindigkeit zwischen Körper und Umgebungsluft)

    Da die Geschwindigkeit im Quadrat in der Formel ist, macht sich das bei höheren Geschwindigkeiten extrem bemerkbar.

    Der Rollwiderstand ist bei niedrigen Geschwindigkeiten bis ca. 80km/h ausschlaggebend. Der Rollwiderstand ist mehr oder weniger durch das Gewicht des Autos bestimmt. 8) :S 8)

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

    3 Mal editiert, zuletzt von DieterDicht ()

  • Wo ist denn jetzt der User, der immer schreit, dass AWD und RWD gleich viel verbrauchen. Hier würde es zugunsten des RWD ausgehen.

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Enttäuschendes Ergebnis! ;(

    Also, ~270km Reichweite bei fast durchgängig 130km/h mit einem AWD mit 255'er Bereifung halte ich für einen äußerst respektablen Wert. Ich freu mich schon, das wird ein richtig gutes Upgrade vom Ioniq (abgesehen vom Verbrauch :P ). Mit RWD und 19" müssten fast 300km drin sein :)

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)