Freshmile Billig Chargepoints Map

  • nachdem Es nicht immer klar ist wo die besten cheap charge points mit freshmile sind, habe ich in Google maps eine liste erstellt mit mir bekannte ladepunken wo es billigere ist als sonnst


    Shell and Agri Cheap Charging · patrick maartense
    33 places - List of shell recharge stations where Freshmile charging is cheap
    goo.gl


    es wäre nett wenn anderen für ihre nähere Umgebung etwas vergleichbars machen würde.

    ich habe für Niederlande und teilen von Belgien mal dies Liste erstellt. alle so rund 21- 25/ KWh mit noch minutetaktung dazu (3-7)

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Die Antwort ist für Deutschland relativ einfach... Shell Recharge/New Motion. Also einfach Quervergleich machen ob eine Shell Säule mit 50kW+ in der Shell App und auch in der Freshmile App ist. Thema durch, braucht man keine Karte. Oder man baut sich einen Filter auf der verbotenen Webseite.

  • Die Antwort ist für Deutschland relativ einfach... Shell Recharge/New Motion. Also einfach Quervergleich machen ob eine Shell Säule mit 50kW+ in der Shell App und auch in der Freshmile App ist. Thema durch, braucht man keine Karte. Oder man baut sich einen Filter auf der verbotenen Webseite.

    ich sehe in deutschland im freshmile app nur sehr bedingt "billigere" shell stations


    da tauchen viele mit 30/30 taktung auf, nicht wirklich "billig"

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

    Einmal editiert, zuletzt von pmaartense ()

  • Ich bin schon fast geneigt, darum zu bitten, diese Liste sofort wieder vom Server zu nehmen.


    Solche Schnäppchen haben die Tendenz, sich rumzusprechen - besonders in Internetforen geht sowas schneller rum als ein Waldbrand bei Warnstufe 5. Und ratzfatz hast du dann die Recharge-Punkte 24/7-Dauerbelegt mit Teslas und EQE, die mit aufgeklapptem Notebook da stehen und arbeiten. Durch diese gnadenlose Ausnutzung sind die kostenlosen Ladesäulen komplett verschwunden, die tollen Angebote von u.a. Bonnet gescheitert und auch der Großteil der 21/7-Ladepunkte von Newmotion sind dadurch zuverlässig in 65/11-Angebote umgewandelt worden.


    Darum gilt für mich da die erste, oberste und wichtigste Regel eines Lottogewinners: Sag.Es.Keinem. Man kann gern damit rausrücken, das es sowas gibt - aber suchen soll man dann schon selbst.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich bin schon fast geneigt, darum zu bitten, diese Liste sofort wieder vom Server zu nehmen.


    Solche Schnäppchen haben die Tendenz, sich rumzusprechen - besonders in Internetforen geht sowas schneller rum als ein Waldbrand bei Warnstufe 5. Und ratzfatz hast du dann die Recharge-Punkte 24/7-Dauerbelegt mit Teslas und EQE, die mit aufgeklapptem Notebook da stehen und arbeiten. Durch diese gnadenlose Ausnutzung sind die kostenlosen Ladesäulen komplett verschwunden, die tollen Angebote von u.a. Bonnet gescheitert und auch der Großteil der 21/7-Ladepunkte von Newmotion sind dadurch zuverlässig in 65/11-Angebote umgewandelt worden.


    Darum gilt für mich da die erste, oberste und wichtigste Regel eines Lottogewinners: Sag.Es.Keinem. Man kann gern damit rausrücken, das es sowas gibt - aber suchen soll man dann schon selbst.

    da bin ich nicht der meinung

    1) wenn die andere anbieter merken: he , da ist es billiger, dan sollten sie mal umdenken.

    2) sonnst glauben die billigeren, warum soll ich billig bleiben wenn die andere zum teurere gehen


    warum soll ich 70c/KWh zahlen wenns für 29c auch geht , sind die gleiche elektrone

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Genau das ist aber der Trugschluss, dem die große Mehrheit hier unterliegt.


    Eine stark besuchte, eventuell sogar dauerbelegte Ladestation ist kein Hinweis für die anderen: Hey, schau mal, da ist Pogo, wir müssen runter mit den Preisen.


    Es ist der Hinweis für den Ladesäulenbetreiber: Hey, schau mal, da ist Pogo, da können wir n noch größeren Reibach machen, wir müssen die Preise raufdrehen.


    Oder hat irgendjemand bemerkt, das durch die Preissenkungen seitens Tesla auch nur ein einziger, anderer Anbieter da nachgezogen hat ? Oder das die inzwischen dramatisch gesunkenen Strompreise weitergegeben wurden ? Die THG-Quote, die die Unternehmen für jede von uns geladene kWh vom Staat bekommen, weitergegeben wurde ?


    Es ist leicht, mit einer Wallbox zu Hause an der Wand solche Forderungen zu stellen - man hat ja seine Ausweichmöglichkeit. Denen empfehle ich, einfach mal ein Quartal auf die Wallbox vollständig zu verzichten und - wie alle Laternenparker das auch müssen - ausschließlich öffentlich zu laden. Ihr werdet überrascht sein, wie enorm teuer das E-Auto-Fahren schlagartig wird. Vorzugsweise im Winter, wenn die Verbräuche als Bonus noch um 30% höher sind.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • OT:

    Alle grösseren Ladeanbieter kaufen den Strom ein Jahr im voraus.


    Herr Musk kauft nur für ca. 3 Monate. Darum kann er auch den Strom jetzt wieder günstiger anbieten und macht noch immer Gewinn. Das können die anderen wiederrum nicht.


    Es kann jeder selbst entscheiden was besser, wirtschaftlicher und im Falle eines erneuten Anstiegs des Strompreises durch unvorher gesehene Dinge auf der Welt passieren. Respektive der Strompreis erneut explodiert, und die SuC wieder teurer werden als andere Anbieter. Who knows?

    Dass Russland die Ukraine überfällt hatte wohl kein sogenannter Experte am Schirm.


    Ich will hier jetzt niemanden verteidigen, aber so sieht's halt grad aus.

  • Stimmt schon C_u_R,


    Aber sie könnten zumindest von der Politik die versprochenen Änderungen, Stichwort Merit order, einfordern. Das tun sie aber offensichtlich nicht. Wieso? Für mich lässt das nur einen Schluss zu, sie sind zufrieden damit wie es ist. Warum nur? Die Antwort weiß wohl jeder selbst......


  • da teile ich deine Meinung nicht


    ich lade seit 1 Jahr hauptsaechlich offentlich da strom zu hause teurer ist (bis 31.7.2023) auch im sommer zahle/bekomme ich 40c/KWh

    offentlich liegt das am 28c


    45TKm seit oktober davon sicher 40Tkm offentlich laden.

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

    Einmal editiert, zuletzt von pmaartense ()