Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger

  • Ich stehe gerade am SuperCharger. Bisher 31 kWh geladen mit konstant 97kW.

    Dem geschenkten Gaul…. Aber ist doch sehr zäh….

    An welchem, V2, V3, V4 und wo?

  • Durchgehend 97kW von 18% bis 82%.. dann kurzer Einbruch auf 6kW, anschliessendes Hochfahren auf 97kW bis ca 86%. Bis 90% mit ca 55kW


    War zufrieden und gratis. 58kWH geladen. Schlechtere Option wäre der andere Lader nebenan gewesen mit einer Leistung von 11kW

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23


  • Zitat
    avatar-default.svg Zitat von Metti81 hat schon jemand am v4 sc getestet?

    Zitat

    Dafür müsste man nach Grünheide, Peine oder in die Niederlande (Harderwijk)?


    ...habe ich heute in Peine an einen V4 SuC gemacht, leider wurde der Ladevorgang nach ein paar Minuten unterbrochen und ein erneuter Ladestart war dann nicht mehr kostenlos.


    Screenshot_20240105-151748.png

    Untitled.jpgIMG_20240105_145853327.jpg

    Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

  • Ja an V2 ging wohl schon immer 98kW, an den V3 Säulen hat Tesla wohl vor kurzem Updates gefahren.

  • Ich habe meine 68kWh an einem V3 abgeholt.

    Bei 82% ging es runter auf 7kW, dann aber nochmal auf die 97 wie zuvor. Bei 94% waren es noch 33kW.

    Wenn man nextmove offensiv interpretiert, könnte man mit einer neuen Mailadresse und dadurch neuem Account, selbst mit einer schon genutzten Kreditkarte sich ein zweites Mal kostenlos laden. Aber ohne Gewähr!

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Ja das sollte klappen, da es ha nur um den Account geht. Kann ja sein das in einem Haushalt es mehrere Accounts gibt aber nur eine Karte.


    Zum Glück sendet das Auto keine Infos an die Säule, so könnte man es „überlisten“..

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • So, auch geladen, wie hier schon geschrieben mit Strich 97 kW von 23 bis 85%. Blöd nur, dass unser Ladeport auf der falschen Seite ist und die Kabel von der Säule sehr kurz sind. Aber egal, einmal kostenlos laden - mein Dank geht an den Herrn Musk.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage