Ladeplanung Juni 2023: Fragen und Erfahrungen

  • Erst wird gemeckert, dass keine Ladeplanung da ist, dann dass sie nicht das macht was man im speziellen Fall will. Ihr vergesst, dass wir hier die "eingefleischten Spezialisten" sind. Otto-Normal-Verbraucher... für den ist das genau richtig.

    So was ich bisher von der Routenplanung gesehen habe, reicht mir das z.B. vollkommen aus. Filter sind auch super zum setzen und im Dezember sollen dann ja noch sie SoC dazu kommen. Das wird denke ich auch 80% der nicht Routennerds reichen.


    Nichtsdestotrotz ist es ja gut wenn man dennoch weiter Verbesserungen an KIA anmerkt bzw sich wünscht. Zeigt ja zum einen das den Leuten das nicht egal ist und zum anderen das die eigentlich ja keine anderen Apps nutzen wollen.

    Bin ja auch der Fahrer, ich will von A nach B und mich eigentlich nur auf das Navi verlassen wollen fertig. Dieses Hardcore reinnerden in Routenplanungen usw, nervt mich eigentlich.


    Was gern passieren darf, sind schnellere Updates. Gerade in der jetzigen Zeit wo quasi jeden Monat ein neuer Ladepark irgendwo aufgeht.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ich geh stark davon aus, dass die Ladeparks OTA kommen, oder kennt jemand Ladeparks die nicht im Navi sind?


    Müsste mal gucken ob die lokale neue ComfortCharge Säule schon drin ist, die ist nämlich erst nach den Juni Update freigeschaltet worden.

    Ionity Wittlich fehlt bei mir. Seit einem Monat online. In der connect App fehlen se auch, kia charge kennts.


    Beim aral Park wars ähnlich, kommt gefühlt nur über die Updates...was das Auto als EV eigentlich disqualifiziert.


    Aber zu Glück gibt's ja Enbw, da werden die Sachen direkt hinzugefügt.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • … live Ladestationen wird doch über den Server jedesmal neu abgerufen. Ich gehe mal davon aus, dass diese dann auch soweit wie möglich aktuell sind.

    Dann hat kia charge wohl mehr Budget für den Server als Kia cars und Kia Connect ;)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • … ich meine die live Ladestationen die das Fahrzeugnavi verwendet, bzw man selber verwenden kann im Fahrzeug.

    Die werden ja wohl recht aktuell sein,

    so ähnlich wie live Traffic 😉


    Aber n Monat Versatz kann bei den Ladestationen natürlich schon sein

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !