Ladeplanung Juni 2023: Fragen und Erfahrungen

  • Die Übersicht geht nicht schneller aus der Navigation heraus? Man muss ja immer ins Menü, dann Navigation, dann Übersicht.


    Entfernen hat geklappt. Mann muss 2mal klicken auf das Zwischenziel 😉

  • Kann man nur 5 Ziele abspeichern? Zuhause, Büro und drei Favoriten?

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Hach jeh,

    Bin ich hier der Naviexperte 🤷‍♂️?


    Es gibt unten auf der Infotainment / Klima Leiste doch den Nav Button. Dazu muss man nicht ins Menü.


    Es gibt 5 Zielschnellwahltasten,

    Man kann aber (beliebig) viele Orte speichern und dann auch flott drauf zugreifen.


    Ich glaub die Routenübersicht kann man auch anders erreichen, es gibt viele Wege zum Ziel,

    und alle führen nach Rom 😉

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Entfernen hat geklappt. Mann muss 2mal klicken auf das Zwischenziel 😉

    Genau! Das habe ich auch erst durch probieren herausgefunden😉 Also durchaus ein wichtiger Tipp.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hach jeh,

    Bin ich hier der Naviexperte 🤷‍♂️?

    Ab jetzt schon😁 Du hast dir gerade diesen Posten geangelt👍


    Ist doch aber nett, dass du mit deinen Hinweisen weiterhelfen kannst, das ist doch quasi eines der Grundanliegen eines Forums, was leider manchmal vergessen wird.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Geh im rechten Screen auch auf die Kartenanzeige, dann hast du deine Übersicht.

    Du meinst den Splitscreen? Da läuft das Radio, da es im Hauptmonitor nichts gibt. Die Naviansicht im Splittscreen ist genauso wie die daneben. Ich sehe da keine Übersicht!?

  • Gerade noch was entdeckt. Die Option "Fahrzeuggeschwindigkeit immer auf der Karte anzeigen" bewirkt bei mir nichts. Wird immer angezeigt oben links, egal ob an oder aus. Plus im HUD + im Tachodisplay. 😳

    Fehlt noch die akustische Ansage wie schnell erlaubt ist 😂

  • Ein paar Fragen eines neuen ev6 Fahrers mit neuem Update.

    5. Die Vorkonditionierung hat bei 2000km noch kein einziges Mal funktioniert. Laut meinen Infos, sollte das bis ca 20% SOC jedoch möglich sein und an Hand einer Schneeflocke auf dem Akkuicon dargestellt werden. In den Ereignissen in der App steht auch drin "0% Akkupflege"


    Vielen Dank für eure Tipps ✌️

    Ich habe vermutlich weit über 150 mal vorkonditioniert, so dass ich mich als Experte bezeichnen würde ;)

    Vorweg, natürlich konditioniere ich auch im Sommer vor, sobald die kälteste Zelle 19 Grad oder weniger hat, geht sie los.

    Der häufigste Fehler ist, dass die Ladestation, die im Navi gewählt wurde nicht als solche erkannt wird. Das hat zwei Gründe.

    1. Das Navi ist offline und bekommt keinen Status, das siehst du am grauen Symbol.

    2. Du hast die Säule über Favoriten oder direkt und nicht über den Filter des Navis gewählt. Das passiert meist wenn der Filter nicht für den Betreiber oder Ladeleistung eingestellt ist. Dann existiert die Säule nicht für die Vorkonditionierung.

    Ich habe zu dem ganzen Thema ein Video vor einigen Monaten noch mit der alten Software gemacht. Unter dem Video ist auch die schriftliche Anleitung bzw. Auflistung der vielen Bedingungen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht helfen sie dir weiter. Wenn nicht, frage gerne, bei mir hat sie z.B. letzten Samstag bei 12 Grad Batterietemperatur sauber geklappt und die Batterie auf 21 Grad vorgeheizt.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 45.700km Laufleistung, 331 Ladungen >260 x HPC, 12.027kWh (85% DC 15% AC) geladen (Stand 05.06.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Danke für die Tipps. ✌️


    Graues Symbol meinst du die, die stattdessen auch grün oder gelb sein können? Also die vor der Bezeichnung?

    Ich habe bisher immer nur die Säulen ausgewählt, die mir das Navi in der Ladesplanung angeboten hat, wohlgemerkt mit der neuen Software.


    Ich denke, dass es bei mir an der noch ausreichenden Temperatur gelegen hat. Ich beobachte mal wittern 😉