Habe gerade in einem anderen Forum (GE) gelesen, für die Ladeplanung wird wohl das DC Ladelimit als obere Grenze hergenommen und 10% als untere Grenze. Es wurde testweise eine Route geplant mit 50% DC Limit, die SoC bei Ankunft waren nie unter 10% und beim ersten Laden wurde nur bis zum eingestellten SoC Limit geladen was eine Reichweite bis zum nächsten Ladepunkt erreichte.
Interessant. Nach meinen Versuchen waren es immer eher 20% SOC Minimum aber vielleicht war das Zufall.
Das das Ladelimit als obere Grenze genommen wird ist natürlich interessant, dadurch hat man mehr Einstellmöglichkeiten.
Eigentlich wollte ich am Samstag auf einer 1.000km mal etwas herumprobieren, aber auf der Hinfahrt musste ich manuell eingreifen weil ich nicht leer am Zwischenziel ankommen wollte und auf dem Rückweg musste ich nicht laden, da ich 470km bei 110km/h aufgrund 15,3kWh/100km (Werte um Entferungsabweichung bereinigt) geschafft habe, ganz abgesehen davon das beim Start am Zwischenziel kein Empfang beim Auto vorhanden war und die Ladeplanung nicht möglich gewesen ist.