Aktuelle Preise bei Ionity für DC-LAden mit Kia Charge Advanced ?

  • verflixte Unverbindlichkeit….Da lobe ich mir die für 5 Jahre garantierten Konditionen für unseren Genesis GV70e mit durchschnittlich 0,25-0,27 Euro/kwH. Der EV6 GT wird dann das Kurzstrecken/Regionalfahrzeug und mit dem Genesis geht‘s aus Langstrecke…

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Was mir aufgefallen ist bei den neuen Tarifen:

    - IONITY Power über KIA Charge Grundgebühr 7,49 € und "Rabatt" 0,15 €/kwh

    - IONITY Passport über IONITY: Grundgebühr 11,99 € und "Rabatt" 0,20 €/kwh


    Das heißt, dass der Passport ab 90 kwH (Preisunterschied Grundgebühr von 3,50 € durch Rabattunterschied 0,05 €, was dann etwa 300 km Fahrleistung entspricht) günstiger ist als der Tarif bei Kia Charge. Oder sehe ich da was falsch? Irgendwie komme ich mir da von KIA Charge ziemlich übervorteilt vor, um es mal sehr zurückhaltend auszudrücken.


    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Und selbst bei einer Grundgebührbefreiung, die wir jetzt für das erste Jahr haben, sind wir mit dem IONITY Passport ab 240 kWh günstiger. Wir fahren im Herbst nach Spanien in den Urlaub. Ich glaube, da werde ich nicht über die KIA Ladekarte laden sondern über die IONITY App mit Passport. Da kommen wir ja bereits auf dem Hinweg besser weg.


    koaschten: Vielen Dank für die Tabelle!

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen