Meine Erfahrungen mit EV6 GT line

  • Mal ein Bild von meinem ersten Ladevorgang. War etwas ungeduldig, den etwas später ging die Ladeleistung auf 150 kW hoch. Habe eingestellt, daß bei 80% Schluß ist und die angezeigten 17 min wurden um eine Minute unterboten. Danach kam die neue Reichweite 349 km. Denke für den Anfang nicht so schlecht.

    Viele Grüße


    IMG_20211108_0904113.jpg

  • Anbei ein kleines Update meiner Erfahrungen.

    Nachdem zwischen Weihnachten und bis jetzt, auch einmal etwas weiß es vom Himmel gefallen ist, bin ich im Moment nicht so glücklich. Etwas Schnee, Matsch oder auch eventuell gefrierender Regen reicht aus, um den Radarsensor vorn zu stören. Damit fällt der Tempomat aus und beim Anfahren fängt es an zu piepsen und teilt mit, das der Sensor gestört ist. Gut, kenn ich vom BMW auch zu genüge.

    Tja und die Klimaanlage, bisher war ich eigentlich zufrieden. Nur nachdem ich am Schnellader war, gab es einen totalen Ausfall. War nicht so angenehm, mit einem vollbesetzten Auto. Jetzt ist die Heizleistung irgendwie „anders“ als vorher. Habe aber kein Update installiert 😞

    Tja und dazu kommt jetzt auch noch das Thema beschlagene Scheiben innen. Werde das nächste Woche noch einmal beobachten, da bin ich länger unterwegs.

    Muß am Montag doch einmal meinen Verkäufer kontaktieren.

    Geliefert: KIA EV6, GT Line, AWD, blau, WP

  • So nun ist es wieder einmal Zeit für ein kleines Update. Und das Wort passt auch gut.

    Aber der Reihe nach. Zuerst einmal ein kleiner Transporttest. Im schwedische Möbelhaus CD Regale gekauft und die passen gut über die Mittelkonsole rein. Vorn kam noch ein Kissen zwischen Amaturenbrett und Ladung, damit bei einer starken Bremsung … Naja Ihr wisst schon und hinten wurden die Regale auch noch gesichert. Eigentlich wollte ich die Regale auf den Beifahrersitz deponieren aber irgendwie war die Kopfstütze im Weg und die Regale dann zu dicht an der Frontscheibe. Muss mal überlegen, wie ich es dann mit dem Billy mache.

    98F3D458-BB68-4EB2-85BF-F773D3BD9F10.jpg

    Geliefert: KIA EV6, GT Line, AWD, blau, WP

  • So nun kommt Teil 2.

    Vorige Woche habe ich meinen Kollegen mitgenommen, um zu zeigen wie E Mobilität funktioniert.

    Vormittags alles ok, wir machen eine Mittagspause und dann der Vorführeffekt, den man nicht haben möchte.

    Ich fahr los, der Bildschirm vom Infotainment wird schwarz und das System macht ein reboot (Auto fährt ganz normal dabei).

    Alles wurde auch die Anfangseinstellungen zurückgesetzt, alle POIs waren weg, die Kontakte, usw.

    Das war dann auch der Grund bei meinem freundlichen Händler anzurufen.

    Eine Terminzusage kam sehr schnell und nebenbei auch die Info, die Dot des Klimakompressors muss geprüft werden und dies obwohl ich nur kleiner Problem mit der Heizung hatte.

    In Summe wurden nun 3 Updates durchgeführt und für den Kompressor wir es einen neuen Termin geben.

    Geliefert: KIA EV6, GT Line, AWD, blau, WP

  • So und nun brauche ich die Schwarmintelligenz des Forums.

    In Folge von Teil 2 meiner Erfahrungen hat sich das Fahrzeug zurückgesetzt. Ein Teil meiner vorherigen Einstellungen konnte ich wiederherstellen. Aber eine Sache habe ich nicht wieder hinbekommen. Die Verriegelung des Ladesteckers (-Kabels) beim Laden. Weder das Handbuch noch die Online Version helfen weiter X(

    Im Kapitel 2-20 wird zwar die Einstellung beschrieben aber ich habe diesen Menüpunkt nicht :cursing:

    Eventuell weiß einer von Euch wie es geht. Muß ich eventuell mein Profil löschen und alles neu einstellen?


    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet, eventuell mit einem oder 2 Bildchen.


    Viele Grüße


    Andi

    Geliefert: KIA EV6, GT Line, AWD, blau, WP