Meine Erfahrungen mit EV6 GT line

  • Ganz so komfortabel ist es leider nicht. Ich habe den iPod auf zufällige Wiedergabe stehen und muß dann nur bei der Geräteauswahl im Menü den iPod auswählen. Im Split Screen sieht man dann den aktuellen Titel und kann vor- und zurück springen. Aber das Cover wird nicht angezeigt (hat mein Vorgängerfahrzeug gemacht).

    Hast Du den iPod via BlueTooth gekoppelt oder über USB angeschlossen ? Bei meinem CLA werden die Cover, wenn ich es richtig erinnere, auch nur angezeigt wenn der iPod via USB angeschlossen ist. Da das bei mir aber sowieso Standard ist stört es mich nicht.


    Wichtiger als Coveranzeige ist mir das abspielen von Playlisten und Alben - leider habe ich das bei meiner Probefahrt vergessen zu testen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Der Anschluss erfolgt über BT. Das mit den Alben muß ich einmal probieren. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

    Das heisst der Kia verlankt nach BT auch wenn man den iPod am USB-Port ansteckt ???

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Nein, wenn der iPod, bzw. das iPhone am usb hängt, dann läuft es darüber

    Sehr gut, über BT ist die Klangqualität oft nicht so prickelnd.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Nach einem langen Wochenende mit vielen Autobahnkilometern, habe ich eine Frage an Euch. Auf der Rückfahrt, heute habe ich ein ungewohntes Geräusch bemerkt. Wie am besten beschreiben, es ist wie en leichtes singen oder pfeifen. Es tritt auf beim Beschleunigen. Wenn der Tempomat eingeschaltet ist, ist es nicht zuhören aber wenn man selber beschleunigt z.B berghoch ist es deutlich wahrzunehmen. Wenn man dann das „Gas“ etwas reduziert geht es wieder weg. Man kann also mit dem Geräusch „spielen“. Es kommt von vorn, soviel haben wir festgestellt. :/ Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht? Wäre interessant ob auch Andere die Erfahrung gemacht hat. Unabhängig davon werde ich mal nächste Woche mal bei KIA vorsprechen.


    Grüße

    Geliefert: KIA EV6, GT Line, AWD, blau, WP

  • Kenne ich nicht. Kommt das surren eventuell über die Musikanlage, hast du etwas über USB daran angeschlossen? Radio komplett ausgeschaltet? Mal etwas kleines zum eingrenzen, könnte von da sein.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Also Radio war ausgeschaltet und kein USB Gerät angeschlossen. Habe dann auch mein Telefon ausgeschaltet, um Störungen auszuschließen. Und wie schon geschrieben, das Geräusch kann man mit dem „Gaspedal steuern“ :(

    Geliefert: KIA EV6, GT Line, AWD, blau, WP

  • War es ansonsten relativ still im Fahrzeug? Elektromotoren haben durchaus ein Eigengeräusch bei hoher Belastung. Bergauf wird das Drehmoment relativ zur Drehzahl höher als im flachen (Edit: bei Vollgas ist es natürlich gleich und durch die Maximalleistung begrenzt), vielleicht wurde es dadurch deutlicher hörbar. Der Tempomat gibt normalerweise kein Vollgas.


    Muss es nicht sein, aber einfach mal ein paar Aufnahmen von elektrischen Sportwagen anhören (ID R als Extremfall), da ist das Geräusch deutlich zu hören.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Ist das Fahrgeräusch in den Optionen aktiviert?


    Falls nein:


    Meine Reifen sind durch die Hitze aktuell lauter, da sich der Luftdruck darin erhöht (2,8/2,9 statt 2,6/2,7).

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22