Meine Erfahrungen mit EV6 GT line

  • ich lade es gerade noch mal runter, habe das alte Verzeichnis umbenannt. Aber Kia scheint da wieder was geschrottet zu haben oder die Februar Version wurde auch schon wieder (wie die vom Januar) zurückgezogen.

    Die Dateigröße ist nämlich jetzt beim Download wieder 23,2 GB und nicht 37 wie sie beim 02_22 Update sein sollte. Dann einfach später noch mal versuchen oder auf das Update vom März warten. X(


    Muss mich korrigieren, ist noch die richtige Größe wird nur die falsche Größe beim Download angezeigt. Der Download ist bei mir ohne Probleme in 25 min durchgelaufen :) Also muss bei Dir am PC oder so was nicht richtig sein.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • HeavyDad: Danke für Deine Infos. :thumbup:

    Habe jetzt 37,2 GB auf dem Stick und keine 23,2 GB. Werde mal versuchen diese Variante einzuspielen.

    Mal sehen was dann passiert.

    Heizung war heute kein Problem, trotz Kälte und Schneefall ;) hatte gute 22 Grad im Auto.

    Geliefert: KIA EV6, GT Line, AWD, blau, WP

  • HeavyDad Danke! Ich konnte gestern Nacht auch noch das Update laden, nach ~45min hat der WinNavUpdater dann mal angefangen zu laden.

    Update einspielen hat heute Nachmittag auch geklappt.

    Heizung war heute kein Problem, trotz Kälte und Schneefall ;) hatte gute 22 Grad im Auto.

    Heizung funktioniert auch, nur die Vorklimatisierung bisher nicht...na vielleicht ja dann am Montag morgen mit den neuen Februarupdate.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • xbow42 : Und nun meine Frage, ist der Menüpunkt zum Einstellen der Verriegelung des Ladesteckers da?

    Ich konnte das Update noch nicht einspielen. Mal sehen ob es morgen klappt.

    Im großen und ganzen funktioniert die Heizung aber ich hatte es so, daß manchmal nach dem Laden die Heizung „pausierte“ X/

    Vorklimatisierung, muß ich 2 oder 3 Mal starten, dann sind die Scheiben angetaut. Aber das ist immer etwas wie ein Lotto Spiel. Und wie gesagt, der Kompressor soll getauscht werden, sobald ein Ersatzteil zur Verfügung steht.

    Geliefert: KIA EV6, GT Line, AWD, blau, WP

  • ich war eben mal nachsehen, der Menüpunkt ist nicht da :(

    Mit geplanter Ladung&Klimatisierung ist(oder war?) es immer kalt. Mal sehen wie's Montag ist.

    Dann spiele ich Dienstag vielleicht auch mal Lotto.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Feedback von KIA zum Thema Verriegelung des Ladesteckers, der Fehler ist noch nicht geklärt. Wenn das Auto wieder zum Update muß (Klimakompressor) will man eine Ferndiagnose starten.

    Na mal sehen, wie sich daß entwickelt.

    Das Auto macht trotzdem noch Spaß. ;).

    Geliefert: KIA EV6, GT Line, AWD, blau, WP

  • So habe mein Auto vom Service zurück. Teile wurden getauscht und im Menü EV habe ich wieder die Auswahl zur Ladekabelverriegelung. :thumbup:

    Also alles wieder gut. Details gab es leider keine.

  • Und heute mein erster Eindruck. Also vollkommen subjektiv. Nach einer kurzen Strecke kam mehr warme Luft innen an, als vorher, Außentemperatur ca 7 Grad. Die Einstellung der Klimaanlage habe ich nicht verändert (22 Grad). Ob das Vorwärmen über die App besser geht, kann ich noch nicht sagen. Bin am Wochenende länger unterwegs, mal sehen wie das funktioniert. :|

    Geliefert: KIA EV6, GT Line, AWD, blau, WP

  • Meine Musiksammlung auf dem iPod konnte ich ohne Probleme nutzen.

    Hallo Namensvetter ;)

    Könntest Du dazu etwas mehr sagen ? Mich interessiert vor allem ob der EV6 auch Widergabelisten vom iPod abspielt - dass kann Tesla nämlich nicht was ich ziemlich Banane finde.

    Schön wäre auch wenn man Wiedergabelisten vom iPod über Sprachbedinung aufrüfen könnte, aber das der Tesla die Playlisten nicht mal anzeigen geschweige denn abspielen kann ging mir bei meinem Test-Wochenende im November ziemlich auf die Nüsse.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Hallo Andi ;)


    Ganz so komfortabel ist es leider nicht. Ich habe den iPod auf zufällige Wiedergabe stehen und muß dann nur bei der Geräteauswahl im Menü den iPod auswählen. Im Split Screen sieht man dann den aktuellen Titel und kann vor- und zurück springen. Aber das Cover wird nicht angezeigt (hat mein Vorgängerfahrzeug gemacht).

    Eine Möglichkeit der Steuerung mit Sprachbefehlen habe ich noch nicht gefunden, leider.

    Es geht sicherlich auch noch besser aber im Moment kann ich mit der Lösung leben.


    Viele Grüße

    Geliefert: KIA EV6, GT Line, AWD, blau, WP