Ladehistorie EV6

  • Guten Abend

    Kann mir jemand sagen, ob die Ladehistorie beim EV6 oder App gespeichert wird? Hintergrund ist die Auslegung meiner Wallbox. Wenn ich die Summe meines geladenen Stromes über die Kia App oder Bordcomputer auslesen kann, muss das die Wallbox nicht können.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    LG Lothar

  • Dafür laden die Heidelberger Wallboxen ohne murren jedes Auto. Irgendeinen Vorteil muss die Einfachheit schon haben ;)

    Von anderen hört man hin und wieder über Kompatibilitätsprobleme.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dafür laden die Heidelberger Wallboxen ohne murren jedes Auto. Irgendeinen Vorteil muss die Einfachheit schon haben ;)

    Von anderen hört man hin und wieder über Kompatibilitätsprobleme.

    Ja stimmt, das habe ich auch gehört. Wäre halt super zu wissen, wieviel Strom in Summe ins Auto geht.

  • Wenn es mich wirklich interessieren würde, würde ich einen Zähler in den Sicherungskasten vor der Wallbox einbauen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Wenn es mich wirklich interessieren würde, würde ich einen Zähler in den Sicherungskasten vor der Wallbox einbauen.

    Wäre auch meine erste Wahl.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023