😳 Schlüssel im abgesperrten Auto 🤬

  • Habe heute mal wieder meinen Schlüssel gesucht 🧐 .

    Gefunden im verriegelten Auto 😵‍💫 ohne die App zum verriegeln zu benutzen.


    Wäre das Handy auch im Auto gewesen 🥵

    Ich war mir sicher dass das nicht geht….

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Das sollte auch nicht gehen. Wo genau war denn der Schlüssel im Auto?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Natürlich geht das (warum auch nicht?)! Ich habe mich auch schon "ausgesperrt". Aus dem Auto ausgestiegen, der Schlüssel liegt in der Mittelkonsole in der Getränkehalterung, kurze Zeit später bekomme ich de Meldung auf meine Apple Watch Auto nicht abgeschlossen, also über die App das Auto verriegelt. Komme nach dem Einkauf zum Auto zurück und dann trat mir der Schweiß auf die Stirn, "Wo ist der Schlüssel (verloren), nein liegt im Auto". Dann über die App entriegelt, Türe öffnen, einsteigen und erleichterung :saint: :thumbup:

  • Komisch also bei mir geht das irgendwie nicht, habe auf der Urlaubsfahrt immer den 2ten Schlüssel im Rucksack mit. Wenn ich dann den Rucksack mit Schlüssel im Auto lasse und absperren will piept der immer wie wild und macht nichts, bis mir dann einfällt, da war ja noch was und den Rucksack mitnehme. Habe ich jetzt schon bestimmt 5-6 mal erlebt.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Andrei im Kofferraum in meiner Jacke.

    FaceOfIngo <ohne> die App zum Abschließen zu benutzen. Zum Aufschließen logisch, sonst hätte ich den Schlüssel nicht gefunden..


    Ich glaube es geht so, falls das mal jemand probieren möchte:


    • Parken, abschließen mit Schlüssel
    • Mist! etwas vergessen aus dem Kofferraum zu holen
    • Fernbedienung auf dem Key: Kofferraum öffnen -keine Zeit
    • „Brauche beide Hände“ Schlüssel abgelegt
    • Das Vergessene auf dem Knie abstützen
    • Taster auf Heckklappe schließt sie
    • Voila: Tür zu Schlüssel verschlossen
    • Wenn Handy im Auto 🤬

    wer jetzt 2 Schlüssel hat (bin unterwegs) kann das mal probieren

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • 2. Variante:

    • Kofferraum öffnet auf Druck der Sensortaste, wenn Schlüssel in der Hosentasche.
    • Kofferraum öffnet, bei Annäherung von Achtern,

    Fahrzeug bleibt in beiden Versionen verschlossen

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Noch kein EV6 zum probieren aber wenn ich beim Yeti "nur" den Kofferraum über den Schlüssel entriegel schliesst der nach zuklappen des Kofferraums auch automatiscch wieder zu (es ist dann auh nur der Kofferraum entriegelt)

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023