Ich muss baden lernen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verstehs nicht ganz. Ist ja nicht verwunderlich dass er es schafft, sondern dass es jemanden gibt, dem Schäden am Auto offenbar egal sind.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich find witzig was das Handbuch dazu sagt.


    Zitat

    Durch Wasser fahren

    - Vermeiden Sie es möglichst, durch tiefes stehendes Wasser zu fahren.

    - Wenn Sie in Wasser fahren müssen, halten Sie Ihr Fahrzeug an, stellen Sie das Fahrzeug in den Multi-Terrain-Modus und fahren Sie nicht schneller als 8 km/h (5 mph).

    - Ändern Sie den Gang bei der Fahrt in Wasser nicht.

    Zitat

    Fahren Sie nicht durch Wasser, wenn der Wasserstand höher als die Unterseite des Fahrzeugs ist.

  • Das war ja jetzt auch keine wirkliche Herausforderung. Auf unseren Autobahnen steht nach Starkregen deutlich mehr Wasser, das Pfützchen da war n Witz. Die sollen wiederkommen, wenn das Wasser bis zur Türunterkante reicht.


    Ansonsten: Der Akku ist absolut wasserdicht, den stört das nicht. Da E-Autos auch keine Luft ansaugen, um eine Verbrennung aufrecht zu erhalten, könnte man problemlos durch Wassertiefen fahren, so das das Wasser bis zur Unterkante Seitenfenster reicht. Ist dann halt die Frage, wie dicht ist der EV6 in Sachen Innenraum ;) Motoren, Akkus, Inverter - das alles ist da nicht betroffen bzw. kann die Dusche locker ab, während ein Verbrenner mit kapitalem Motorschaden stehenbleibt (Wasserschlag).

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Getriebe & Differential werden auch hier Entlüftungen haben. Dadurch können hier auch wie beim Verbrenner Schäden entstehen.

    Daher werden bei Geländefahrzeugen die Entlüftungsschläuche verlängert und nach oben verlegt, genau wie die Ansaugung.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Das macht es bei Regen doch auch.


    Schon erstaunlich wie unterschiedlich der Umgang mit Autos ist.

    Mein EV6 wird genau wie alle meine anderen Autos auch, auch Wiesen, Äcker, Feld- und Waldwege sowie Pfützen und Matsche befahren müssen.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023