Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • Genau, wir leisten nämlich nach wie vor Entwicklungshilfe für unser eigenes Grab... Anderes Thema. Sorry

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Nur tun die Versandkosten von Sparekorea richtig weh....... Kann nicht Verstehen wie die bei einem Kleinteil mit 100g Gewicht +/-

    ab 26,46 USD nehmen.

    Materialpreis 4,80 USD....................

    Ja, ist heftig (weiß gar nicht mehr, ob das bei mir auch so viel war).
    Bestell doch einfach einen Schwung, leg vor und dann teilste die Gesamtkosten durch die Anzahl und gibst sie hier im Forum weiter. Hab ich damals auch gemacht. Der Stecker geht ja auch für alle anderen Subs, nicht nur für den Helix

  • Ich musste keine Versandkosten beim Händler zahlen. Hab allerdings auch paar Monde gewartet.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Vielen Dank für die tolle Anleitung. Habe meinen Sub eingebaut und bei der Stromversorgung nutze ich die 12V Steckdose im Kofferraum mit einem Stecker in dem eine zusätzliche Sicherung eingebaut ist. Vielleicht brauche ich die Steckdose ja mal und dann ziehe ich den Subwoofer einfach raus.

    Am schwierigsten war es tatsächlich den originalen Kia Audio-Stecker zu bekommen. Meine Teilebestellung beim Händler läuft schon 8 Wochen ohne Ergebnis. Zum Glück habe ich ihn im Netz gefunden, allerdings habe ich ca. EUR 30 bezahlen dürfen. Dafür war er innerhalb einer Woche da.

    An den Einstellungen des Subwoofers habe ich etwa eine Woche lang rumgeändert. Jetzt passt es meistens. Der Unterschied im Bass zwischen verschiedenen Quellen bzw. Formaten ist extrem. DAB Radio (z.B. Absolut Top), mp3 Datei (320 kBit/s) und flac Datei (192/16) benötigen immer unterschiedliche Einstellungen. Aber ich denke ich habe meine Idealeinstellung gefunden und bin sehr zufrieden. Das ist kein Vergleich zu meiner bisherigen Burmeister-Anlage im Benz, aber für mich gut genug.

  • Ich hätte noch einen, kannst du für 22,- incl. Briefversand haben.

    Falls du den willst schick mir eine PN.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Kurze Frage. Reicht es den Subwoofer an der 12v Steckdose anzuschließen? Hab eine Anhängerkupplung installiert. Denke dann komme ich nicht so einfach an den 50a Anschluss. Möchte nichts kappen. Ist ein Leasing Fahrzeug. Die 12v Steckdose brauche ich nicht. Ich verbaue den MB Quart QB201A aus der Liste.

    Grüße