Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • @ Gtonfield,


    das ist vergebene Liebesmüh´ !!

    Ein Ansatz zum Probieren wäre es, die Zuleitung zum Sub aufzutrennen, und eine Endstufe dazwischen zu schleifen. Ein Forumsmitstreiter ist in etwa so verfahren, und hat bei seinem kleinen Bruder den Meridian Sub mit einer separaten Endstufe im fremden Auto verbaut, angeblich mit (an)hörbarem Ergebnis 🙄😏.

    Sollte diese Vorgehensweise nicht Deinem Hörgeschmack entsprechen, hast Du schon mal die Endstufe und baust Dir eine neue Basskiste 😎

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Hi Takeshi ,


    Vielen Dank für die Anleitung, ich finde alles Klasse. Bisher habe ich schon alles gekauft und nun will ich mit Multiplexplatte starten. Frage: Wie hast du das geschafft die Platte so gut zuzuschneiden?


    LG aus Stuttgart!

    Lucas

  • Nichts geht ohne einen guten Schreiner ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo Zusammen


    Ich möchte mich in den nächsten Tagen ebenfalls an Projekt "Soundupgrade" machen.

    Hat jemand von euch noch die Abstände zum Rand von den Bohrlöchern und die Länge oder Breite der Kanten bis zu den abgesägten Ecken (im Bild oben, bei welchem der Schenkel 112mm lang ist)?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

    Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

    Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23


    Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor

  • Ich weiß jetzt nicht genau, welche Maße du genau meinst... sind sie hier mit drauf?

    Und ja, die Platten kommen von einem Schreiner. Ich bin werkzeugtechnisch eher minderbemittelt :)

    Ah auf diesem Bild ist die eine Angabe (blauer Pfeil, 20mm?) zu sehen. Die obere Kante, welche blau markiert ist würde mich noch interessieren


    pasted-from-clipboard.png

    Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

    Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

    Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23


    Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor

  • Die obere blau markierte Kante lässt sich ausrechnen.

    Die Löcher würde ich sowieso vor Ort ausmessen, markieren und bohren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.