Beiträge von Stripped


    Aufgrund von deinem Post, habe ich mich nochmal mit den Einstellungen beschäftigt. Bin aber wieder zurück zu meinen Einstellungen. Mir ist es am Anfang genauso gegangen, wie vielen anderen hier. Ich war auch zuerst enttäuscht.

    Mittlerweile aber rundum glücklich. Was ich fast nicht glauben kann, dass ich der einzige bin, der den Phasenschalter auf 180 aktiviert hat. Erst wenn ich den Phasenschalter aktiviere erwacht mein Helix zum Leben. Dadurch kommt so richtig Dynamik und Tiefe ins Spiel. Dann habe ich ordentlich Punch auf Basedrums, sowie angenehmes und spürbares Wummern der Instrumentenbässe.

    Da wir in Zeiten von Spotify und Co leben, mache ich mal Beispiele um es besser auszudrücken:


    Captain Hollywood - Impossible, eine geniale Basedrum die nicht nur puncht, sondern auch unglaublich Raum und Tiefe hat. Wenn ich die Phase deaktiviere, verliere ich komplett das Leben dieser Drum.


    Apache 207 - Fühlst du das auch, oder Nie mehr gehen, hier ist der instrumentale Synthesizerbass das Nonplusultra. Nach dem Motto den Bass nicht nur hören, sondern auch fühlen. Deaktiviere ich die Phase fühlt sich dass irgendwie unangenehm und übersteuert an. Mit aktivierter Phase einfach nur gut.


    Meine Einstellungen im Kia-Soundsystem:

    Höhen +2

    Mitten +1

    Bass +1


    Helix:

    Tiefpass/Low Bass ca. 85 hz

    Phase 0 ( Drehregler, Schalter ist aktiviert)

    Input Level ca. 70-75%

    Fernbedienung ca. 50-60%


    Würde mich wirklich interessieren, ob ich der einzige bin, der die Aktivierung der Phase nutzt.


    Zum Schluss nochmal meinen Dank an Takeshi .