Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • Ich habe mir heute zum ersten Mal die einstellungsmöglichkeiten im Infotainment angeschaut

    Und habe festgestellt das wenn ich den fader ganz nach hinten stelle das von hinten nur mitten kommen.

    Kein Bass 0,0

    Ist das bei euch auch so oder ist bei mir schon was kaputt??


    Wäre nett wenn das jemand mal testen könnte

  • Ich habe ja auch den Helix drin ( funktioniert übrigens wieder, Kabel war ab ), nach dem Upgrade

    sind ja die Lautsprecher dominanter im Bass geworden.

    Nun habe ich den Bass auf +1 gestellt und die Lautsprecher in den vorderen Türen vibrieren unangenehm.

    Habt ihr das auch? Nur vorab, ich habe nichts in der Ablage liegen.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Ich gehe aus, dass ihr in den Soundeinstellungen des Kia´s auf +1 , bzw. +4 eingestellt habt,

    die Grundeinstellung über den Pegelregler der Helix Endstufe aber unterschiedlich ist !? 🙄

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • So wird es wahrscheinlich sein, aber das ändert ja nichts daran, dass die Türlautsprecher bereits bei +1 in den

    Soundeinstellungen anfangen zu vibrieren...natürlich bei basslastigen Stücken und Lautstärke 25.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Nicht richtig !!!


    Der Bass ist vorhanden

    Nachdem heavyDad meine Vermutung bestätigt hat bin ich im USA Forum unterwegs gewesen.


    Es handelt sich um einen Bug in der Software.


    Wenn man den fader per Touch nach hinten zieht schaltet sofort der woofer weg

    Das geht dann auch nur zu korrigieren wenn man in den kreiß toucht.

    Wenn man aber nur den rechts daneben liegenden Pfeil abwärts drückt bleibt der woofer an.


    Aber ist wirklich armselig was man da hört


    Äh ich spreche aber von der fader Einstellung !?

    Ev6 Gt in Rot wohnhaft in münchen

    Einmal editiert, zuletzt von blackmaxx ()