Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • Mit welchem Adapter oder Steckverbindern habt ihr denn die 12 V von der AHK geholt? Den Adapter für den Signalanschluss habe ich bereits bei Kia bestellt. Aber hier scheint es ja nichts offizielles zu geben, oder?


    Will mgl gut rückbaufähig bleiben, da leasing Fahrzeug.

    Ich hab die gleichen blauen Steckverbinder wie Takeshi benutzt und die auch etwas geschmälert. Steht hier im zweiten Beitrag des Threads.

    Hält bombig seit September ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ich hab die gleichen blauen Steckverbinder wie Takeshi benutzt und die auch etwas geschmälert. Steht hier im zweiten Beitrag des Threads.

    Hält bombig seit September ;)

    Hab ich gerade noch mal geschaut, würde ich wahrscheinlich auch nehmen, aber irgendwie sooo konkret sind die nicht benannt. Vll stell ich mich auch gerade Dusselig an :D - Aber Steckverbinder "blau" sind halt au mit Google nicht so eindeutig, gibts da keinen Querschnitt, oder genaue Typen Bezeichnung, oder so?

  • Hab ich gerade noch mal geschaut, würde ich wahrscheinlich auch nehmen, aber irgendwie sooo konkret sind die nicht benannt. Vll stell ich mich auch gerade Dusselig an :D - Aber Steckverbinder "blau" sind halt au mit Google nicht so eindeutig, gibts da keinen Querschnitt, oder genaue Typen Bezeichnung, oder so?

    Ich habe auch nochmal geschaut "kabelschuh blau" oder "flachstecker" ist wohl die korrektere Bezeichung (ich hatte welche daheim rumliegen).

    Hiermal ein Link zu einem Foto (da brauchst du nur den männlichen), da stehen auch ein paar Maße dabei.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Super!

    Hab den Stecker auch lokal bestellt, lt. KIA Österreich ist das Teil im Rückstand. Warte aber erst 1Woche.

    Hab mir einen schwedischen Subwoofer DSL ACW10 mit Class D Endstufe bestellt, teile euch meine Erfahrungen nach dem Einbau mit.

    Kia EV6 GT-Line Premium, 325 PS, AWD, Runway Red, Vollausstattung inkl. Schiebedach, MJ. 2024, EZ 10/2023, 21" GT-Felgen, orig. AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Haruksteiner Manfred ()

  • Hey,

    Wollte mal nachfragen ob du glücklich geworden bist mit dem woofer

    Ich will im Sommer das thema auch angehen und tedire auch zu dem oder oder PIONEER TS-WX70DA


    Bist du zufrieden??

  • Passen tut er schon, aber vermutlich etwas schwach. Hat ein Kunststoffgehäuse! Gute Subs haben ein massives Alugehäuse wegen der Resonanz.

    Kia EV6 GT-Line Premium, 325 PS, AWD, Runway Red, Vollausstattung inkl. Schiebedach, MJ. 2024, EZ 10/2023, 21" GT-Felgen, orig. AHK