Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • Hallo,

    seit dem Update ( hab es erst am 15.02 aufgespielt ) läuft mein Helix wohl nicht mehr.

    Habe heut nachgeschaut und tatsächlich...kein Strom drauf.

    Ist vielleicht die Sicherung rausgeflogen? Weiß jemand welche Sicherung für die 12V im Kofferraum zuständig ist.

    Vorne im Sicherungskasten...mein Gott sind die klein =O

    Das ist normal 😎


    Durch das Update ist der Kia in der Lage, fremdeingebaute Elektronik zu erkennen.

    Es arbeitet ähnlich wie ein Virenscanner, lokalisiert im Bus System die entsprechenden Komponenten, schaltet den Hochvoltakku ein, und jagd einen 800 Volt Impuls durch die erkannte Hardware 😋

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Das ist normal 😎


    Durch das Update ist der Kia in der Lage, fremdeingebaute Elektronik zu erkennen.

    Es arbeitet ähnlich wie ein Virenscanner, lokalisiert im Bus System die entsprechenden Komponenten, schaltet den Hochvoltakku ein, und jagd einen 800 Volt Impuls durch die erkannte Hardware 😋

    Clown gefrühstückt?

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Clown gefrühstückt?

    Sorry, war doch nicht so gemeint 😇

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Im Deckel vorn beim OBD Stecker ist doch eine Beschreibung, da kannst schonmal einige ausschließen. Zuerst würde ich aber mal an der Helix schauen.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • In der Betriebsanleitung steht 12V hinten, ist im Motorraum die mittlere Sicherung ganz hinten rechts 25A, ist aber ok.

    Am Helix die Sicherung ist auch ok.

    Werde ich wohl die Kofferraumverkleidung wieder abmachen müssen, evt. hat sich ein Stromkabel gelöst.

    Vorher messe ich natürlich...

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Mit welchem Adapter oder Steckverbindern habt ihr denn die 12 V von der AHK geholt? Den Adapter für den Signalanschluss habe ich bereits bei Kia bestellt. Aber hier scheint es ja nichts offizielles zu geben, oder?


    Will mgl gut rückbaufähig bleiben, da leasing Fahrzeug.

  • Ich habe an das +Kabel des AHK-E-Satzes (nicht fahrzeugseitig!) ein Kabelstück angelötet.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.