Kia EV6 Apple CarPlay mit Kabel oder Wireless

  • Ich lasse sie angesteckt. Zumindest ist das der Plan! Genau wegen des nervigen Rein-Raus wollte ich ja die Box haben :)

    Da der USB-Port nach Abschließen des Fahrzeugs stromlos ist (hab ich kontrolliert, das Kontroll-LED der Box geht aus) ist ja jeder Neustart des Autos auch ein Neustart der Box.

    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD - Yachtblau Metallic- P5, P6, P7, WP, abnehmb. AHK - (09/2023 - )

    Mercedes E300 de - (10/2019 - 10/2023) <3

    VW Passat 2.0 TDI - (10/2016 - 10/2019)

    Mercedes C220d - (08/2014 - 10/2016)

  • Das kleine "Problem" ist, dass sich der USB Port erst nach ca. 9 Minuten stromlos schaltet. Hält man sich in dieser Zeit noch in der Nähe des EV6 auf, werden Anrufe dann über die Box geleitet und man kann nicht mit dem Handy telefonieren. Deshalb ziehe ich auch immer den Stecker, da mein Büro in Reichweite der Box liegt.

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Das kleine "Problem" ist, dass sich der USB Port erst nach ca. 9 Minuten stromlos schaltet. Hält man sich in dieser Zeit noch in der Nähe des EV6 auf, werden Anrufe dann über die Box geleitet und man kann nicht mit dem Handy telefonieren. Deshalb ziehe ich auch immer den Stecker, da mein Büro in Reichweite der Box liegt.

    Das ist richtig, die AAW Netzwerkverbindung drückt sich für ein längeres Zeitfenster in die Netzwerke des Smartphones, kann man aber am Smartphone dahingehend ändern, dass man dann diese Verbindung beendet oder man sich nochmals aktiv in das eigentlich vorgesehene Netzwerk verbindet.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Oder den Stecker zieht ;)

    Nee, für mich keine Option. Einsteigen, Aussteigen sonst will ich keine diesbetreffenden Interaktionen mit dem Mediasystem. Ansonsten könnte ich auf AAW ja komplett verzichten. Einsteigen und Smartphone auf Ladepad .... läuft 😃. Habe die selbe Situation mit der Dashcam, da ist aber der Vorteil, dass ich vom Haus aus (zeitlich begrenzt) mir die Aufzeichnungen anschauen kann.

  • ccNC - ist nicht Bestandteil des EV6 oder irre ich mich da ?


    All models with ccIC should receive the software update to enable wireless Android Auto and CarPlay

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)