Kia EV6 Apple CarPlay mit Kabel oder Wireless

• Ich hatte mit USB-Kabeln auch nur Ärger obwohl ich schon Hochwertige 🤷🏼‍♂️ gekauft hatte. Ständige Abbrüche "USB Gerät reagiert nicht" obwohl Stecker beidseitig fest saßen. Durch forcierte Bewegung konnte der Fehler nicht reproduziert werden. Stecker raus/rein - dann hat's wieder für wenige Minuten funktioniert. Verschiedene Kabel ausprobiert immer mit ähnlichem Verhalten.

Jetzt habe ich mir vor einigen Monaten einen USB/BT Dongle zugelegt. CarPlay oder AndroidAuto Funktioniert jetzt störungsfrei.

Die "Fachwerkstatt" empfiehlt ein "gutes" Kabel zu kaufen. Kann aber selbst keins anbieten oder eine Bezugsquelle nennen.(Info war sogar kostenlos)

Der 2021er Mach-E hat so eine BT/WLAN Schnittstelle serienmäßig an Bord.

05/24 EV6 VFL GT-Line 77,4 kWh AWD, P5,P7, WP,AHK in Yachtblau
    02/26 MG4 luxury, 64kWh, fuzzyorange
    05/12 BMW K1600GT, 20Ah, 6 Zyl :/  
    01/22 Mach-E Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

2 Mal editiert, zuletzt von BEVdriver99 ()

• Moin zusammen,

ist es möglich mit dem MSXTTLY CarPlay Wireless Adapter, Android Auto Adapter U2AC-01 YouTube auf dem Touchscreen zu nutzen? Also Video anzeigen?
    Natürlich nur um Stand.

• Wenn das nicht mehr ist als Deine Benennung hergibt, also ein schnöder Wireless-Adapter, nein.

• Bei CarPlay weiß ich es nicht, aber Android Auto unterstützt das grundsätzlich nicht. Dementsprechend geht das lediglich mit Geräten, auf denen selbst die App läuft. (Android Auto zeigt ja nur die Ausgabe der App auf dem Mobilgerät.) Das schließt alle diese günstigen Adapter aus.