Wie lange Lieferzeiten für den Kia EV6

  • Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich vom Autohaus eine Mail bekommen das mein Auto in der 25 KW dieses Jahr bekomme, bestellt im Februar 2022. 16 Monate, dauert es bei euch auch solange, ist ein Standard mit großer Batterie und von P1 bis P4. Ich finde die Wartezeit zu lang, aber naja wie schauts bei euch aus.

  • Schau mal unter diesem Thema:

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

  • Genau, da kannst Du Dich auf > 15.600 Beiträgen zum Thema Lieferzeit informieren. Ich versuche mal, die 15.600 Beiträge zusammenzufassen:

    Die Wartezeit beträgt ziwschen 0 Tage und > 18 Monate, theorien gibt es viele, von Lieferengpässen, über Gegenwind, bis hin zum Bestellbingo, bzw. -Tonbola, alternativ gibt es noch die Therorie, dass Du eine 13% Chance hast, bei der Produktion gezogen zu werden, die 13% beziehen sich aber auf jede erneute Ziehung! ;)


    Da Du nun aber schon eine Mail mit einer Liefer-KW hast, sollte Dir dein Händler auch chon eine VIN mitteilen können

  • Genau, da kannst Du Dich auf > 15.600 Beiträgen zum Thema Lieferzeit informieren. Ich versuche mal, die 15.600 Beiträge zusammenzufassen:

    Die Wartezeit beträgt ziwschen 0 Tage und > 18 Monate, theorien gibt es viele, von Lieferengpässen, über Gegenwind, bis hin zum Bestellbingo, bzw. -Tonbola, alternativ gibt es noch die Therorie, dass Du eine 13% Chance hast, bei der Produktion gezogen zu werden, die 13% beziehen sich aber auf jede erneute Ziehung! ;)


    Da Du nun aber schon eine Mail mit einer Liefer-KW hast, sollte Dir dein Händler auch chon eine VIN mitteilen können

    Hallo

    ja die Vin hat mein Händler, aber was soll ich damit anstellen

  • Hier im Forum den Begriff Vin oder FIN als Suchbegriff eingeben, und dir die Beiträge durchlesen. Es steht alles zig mal beschrieben…

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich vom Autohaus eine Mail bekommen das mein Auto in der 25 KW dieses Jahr bekomme, bestellt im Februar 2022. 16 Monate, dauert es bei euch auch solange, ist ein Standard mit großer Batterie und von P1 bis P4. Ich finde die Wartezeit zu lang, aber naja wie schauts bei euch aus.

    Bestellt 06/2022 - damals hat der Händler gesagt: wir bekommen das bis April 2023 schon hin. Riesen Händler ... da hatte ich gedacht, dass das evlt. klappt. Bis heute habe ich noch keine Info, dass produziert wurde.

    Basis, 77kWh, P1-P4, WP, AHK. Bei Produktionsdatum + zwei weitere Monate auf Schiff und Transport bin ich jetzt schon garantiert bei 12 Monaten.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • EV101

    Hat das Thema geschlossen.