KIA EV6 Air Pro - Ausstattungsänderung?

  • Vorne weg, ich bin neu hier und falls die Frage in ein anderes Unterforum gehört bitte einfach verschieben.


    Zur Frage:

    Wir besitzen das Modell KIA EV6/Air/Pro/229/RWD von 02/2022.

    Dieses wollten wir jetzt aus privaten Gründen verkaufen und es tauchte die Frage auf nach der Sitzbelüftung, die aktuell im Air Pro-Paket dabei ist.


    Wir hatten damals ein Zusatzpaket genommen, laut Modell im Kaufvertrag anscheinend das Pro-Paket... schlicht wir haben keine Sitzbelüftung dabei, eine Heizung aber sehr wohl.


    Jetzt für mich als Laien... fahre ich seit einem Jahr ein Modell, das ich nicht gekauft habe, oder gab es eine Änderung bei den Pakten zwischen 2022 und 2023?

    Ich bin mir bewusst, dass das vermutlich für euch Auto-Aficionados eine besonders unbedarfte Frage ist, ich habe aber im Internet keine befriedigende Antwort gefunden.


    Danke und liebe Grüße

    FloKi

  • FloKi

    Hat den Titel des Themas von „KIA EV6 Air Pro - Austattungsänderung“ zu „KIA EV6 Air Pro - Ausstattungsänderung?“ geändert.
  • Ich weiß nicht aus welchem Land du kommst. Aber in Deutschland gibt es kein Pro-Paket.


    Jedoch kann ich dir sagen, dass die Sitzheizung Standard beim Kia EV6 ohne jegliches Paket ist. Die Sitzbelüftung jedoch erst mit dem Comort-Paket dazu kommt.


    Wie gesagt, wenn du nur das P1 Paket ist, ist alles gut, dann solltest du keine Sitzbelüftung sondern lediglich Sitzheizung haben. Was dieses Pro-Paket sein soll weiß ich allerdings nicht wirklich

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Hört sich nach Österreich an, ich meine schon mal gelesen zu haben, daß es dort ein Pro-Paket gibt.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Okay, dann muss ich natürlich meine Antwort von oben zurücknehmen, denn von den österreichischen Paketen hab ich keine Ahung.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • FloKi , hast du deinen Kaufvertrag nicht mehr?

    Bei mir standen all Ausstattungsmerkmale auf 3 Seiten aufgelistet.


    Ich hab das Premium Paket, das ist die Sitzbelüftung drin.

  • FloKi , hast du deinen Kaufvertrag nicht mehr?

    Bei mir standen all Ausstattungsmerkmale auf 3 Seiten aufgelistet

    Natürlich hab ich den noch und das hatte ich auch vermutet. Nur steht da doch nur das Modell drauf und nicht alles explizit aufgelistet.


    Muss gestehen, ich dachte die Frage ist so simpel, dass das Ruckzuck erledigt ist. Dann quäle ich einfach den KIA-Support in AT.


    Danke jedenfalls für all die schnellen Antworten!

  • Natürlich hab ich den noch und das hatte ich auch vermutet. Nur steht da doch nur das Modell drauf und nicht alles explizit aufgelistet.


    Muss gestehen, ich dachte die Frage ist so simpel, dass das Ruckzuck erledigt ist. Dann quäle ich einfach den KIA-Support in AT.


    Danke jedenfalls für all die schnellen Antworten!

    Lt. einer AT-Preisliste vom Sept. 2021, die ich noch hier rumliegen habe, ist die Belüftung beim Premium-Paket enthalten und nicht im Pro-Paket.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Habe wohl die gleiche Preisliste - in der Neuen wurde noch ein Plus-Paket "eingepflegt", während es das mit September 2021 noch nicht gab. Heute ist das im Plus-Paket enthalten.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)