• Also Leute, herzlichen Dank für die starke Unterstützung.

    Vielleicht bringt der eine oder andere seine Erfahrung hier ein, damit wir alle etwas davon haben.

    Offensichtlich hat die Fahndung Erfolg gehabt, leider ist mir noch nichts weiter bekannt.

    Ich weder wo sich das Auto befindet noch in welchem Zustand es ist.

    Im schlimmsten Fall ist er um einen der vielen Brandenburger Bäume gewickelt worden und im besten Fall ist das Auto unversehrt und sogar vollständig.

    Noch eine weitere gute Nachricht, der Täter wurde ebenfalls gefasst.

    Herauskristallisiert hat sich wohl, das die valet Funktion, zumindest den schnellen Zugriff auf das Infotainment verhindert oder zumindest erschwert.

    Ich habe auch überlegt sogar 2 Tracker zu verstecken, einen günstigen, der z. B. Im Handschuhfach etwas versteckt ist. Wenn man den findet, wird man bestimmt nicht nach noch einem suchen, der natürlich ordentlich versteckt.

    Ist in der Summe günstigster als z. B. Pandora aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Also nochmals herzlichen Dank für die zahlreichen Angebote und Mitwirkung, beim austesten.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Vorsichtige Gratulation!

    Bleibt nur zu Hoffen, dass ein relativ geringer Schaden, hoffentlich gar keiner, entstanden ist. Weiterhin viel Vergnügen mit dem EV 6.

    Hier halten dir viele die Daumen, viel Glück!

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Sehe ich genauso, erst die Besichtigung zeigt was wirklich ist aber im Versicherungsfall ist es jetzt eine andere Konstellation.

    Das Auto ist da und die Kasko kommt ggf ins Spiel, 2 Jahre Neuwert bei Totalschaden.

    Ich möchte gar nicht daran denken.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Sehe ich genauso, erst die Besichtigung zeigt was wirklich ist aber im Versicherungsfall ist es jetzt eine andere Konstellation.

    Das Auto ist da und die Kasko kommt ggf ins Spiel, 2 Jahre Neuwert bei Totalschaden.

    Ich möchte gar nicht daran denken.

    Ich drücke mir dann mal die Daumen kaputt.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • was Ich auch als möglichkeit sehe ist das man eine Lightblox batterie verbaut diese ist über die App abschaltbar somit kein Stom auf der ZV und dem Datenbus soweit keine Möglichkeit was abzugreifen und sie hat sogar einen tiefentladeschutz.

    SR40XX – intelligente Lithium LiFePO4 LFP Starter-Batterie für Automotive KFZ Camper Van Wohnmobil | LITE BLOX batteries
    Unsere federleichte LITE↯BLOX "SMART" Serie verfügt über einen innovativen Fahrzeug-Diebstahlschutz via Smartphone App und ersetzt gängige KFZ-Starterbatterien…
    liteblox.de

  • Ich habe ein diesem Forum schon einmal geschrieben, es gibt auch Möglichkeiten die beiden Stromkreise der ZV (Türen und Heckklappe) zu sperren setze ich schon seit 4 Jahren ein. Ist aber auch nicht ganz billig wenn ich das richtig in Erinnerung habe 400,- pro Stromkreis und man hat eine zusätzliche Fernbedienung d.h. nichts mehr mit Keyles go ergo mehr Aufwand und 2 Fernbedienungen. Vorteil Ladung, Connect usw. funktionieren weiter, nur halt die Türen können werder über CAN Bus noch über elektronischen Schlüssel geöffnet werden.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • habe ein diesem Forum schon einmal geschrieben, es gibt auch Möglichkeiten die beiden Stromkreise der ZV (Türen und Heckklappe) zu sperren setze ich schon seit 4 Jahren ein. Ist aber auch nicht

    Kannst du es nochmals verlinken?

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • was Ich auch als möglichkeit sehe ist das man eine Lightblox batterie verbaut diese ist über die App abschaltbar somit kein Stom auf der ZV und dem Datenbus soweit keine Möglichkeit was abzugreifen und sie hat sogar einen tiefentladeschutz.

    https://liteblox.de/shop/sr40x…kfz-camper-van-wohnmobil/

    Die Dinger gehen bei 1200€ los und dann ist das Auto 12V technisch "tot", keine Kia Connect, keine Vortemperierung, kein Laden an der Wallbox etc pp. Generell sicherlich eine gute Batterie-Lösung, aber eher nicht "Praxis-Tauglich" aus meiner Sicht.


    Dann eher den von HeavyDad beschriebenen Stromkreis für die Zentralverriegelung abschaltbar machen. Da wären Details tatsächlich noch mal interessant.

  • Vorteil Ladung, Connect usw. funktionieren weiter, nur halt die Türen können werder über CAN Bus noch über elektronischen Schlüssel geöffnet werden.

    Das mechanische Schloss ist immer noch da und kann aufgebrochen/aufgeschlossen werden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.