• Aufschließen geht ganz normal mit dem "Open"-Knopf der FB, Signalverlängerern gegenüber ist das so zwar auch noch anfällig gegenüber, der Diebstahl des Fahrzeugs ist bei der Methode allerdings ungleich aufwendiger im Vergleich zu der hiermit verhinderten Gameboy-Methode, bei der man praktisch innerhalb Sekunden das Auto abfahrbereit hat.

Auf jeden Fall! Gibt mir ein deutlich besseres Gefühl wenn mein Auto mit dem Hund hinten drin (BOX!!!) aufm Supermarkt-Parkplatz steht. Top!

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Auto mit dem Hund hinten drin (BOX!!!) aufm Supermarkt-Parkplatz steht.

Das Problem ist nur, dass Außenstehende es nicht wissen oder gar erkennen, dass eine Klimaanlage eine angenehme Temperatur im Auto erzeugt, also dann gut lesbar einen Zettel auf das Armaturenbrett legen, damit "Tierfreunde" dir nicht die Scheiben einschlagen und einen Polizeieinsatz auslösen. Noch dazu, wenn der Hund sich meldet aber nicht weil es ihm schlecht geht, sondern wegen der Menschen am Auto.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Wenn ich richtig verstanden habe muß beim Game Boy Hack der Türgriff Sensor aktiviert sein bzw. der Dieb muß es kurz berühren um es zu aktivieren und dann startet das Game Boy sowas wie ein Brute Force Attack.

Kann man den Sensor nicht deaktivieren oder hat es eine eigene Sicherung ?

• Wenn ich richtig verstanden habe muß beim Game Boy Hack der Türgriff Sensor aktiviert sein bzw. der Dieb muß es kurz berühren um es zu aktivieren und dann startet das Game Boy sowas wie ein Brute Force Attack.

Kann man den Sensor nicht deaktivieren oder hat es eine eigene Sicherung ?

Genau das ist Bestandteil des Waschanlagenmodus beim Vorfacelift.

• Ach nee, gibt es keinen Dog Mode bei Kia? :P

Lies Dich bitte zum Thema "Standmodus" ein.

Funktioniert hervorragend, auch wenn es kleiner Kniffe bedarf.

• Das Problem ist nur, dass Außenstehende es nicht wissen oder gar erkennen, dass eine Klimaanlage eine angenehme Temperatur im Auto erzeugt, also dann gut lesbar einen Zettel auf das Armaturenbrett legen, damit "Tierfreunde" dir nicht die Scheiben einschlagen und einen Polizeieinsatz auslösen. Noch dazu, wenn der Hund sich meldet aber nicht weil es ihm schlecht geht, sondern wegen der Menschen am Auto.

Bei solchen Temperaturen hab ich meinen Hund beim Einkaufen nicht dabei. Zudem sind meine Scheiben auf 90% abgedunkelt, damit erst gar niemand rein schauen kann. Vor allem eben keine übereifrigen Hunde Aufpasser.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Habe den Dog Mode bei Tesla nie genutzt, da ich unseren Hund nicht alleine im Auto lassen möchte. Wenn, dann bleibt halt eine Person mit drin.

Würde mich auf solche Komfortmodi auch nie verlassen. Schon gar nicht im Sommer bei 35 Grad im Schatten.

• Temperaturen hab ich meinen Hund

Leider gibt es ja solche Zeitgenossen, auf beiden Seiten.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Habe den Dog Mode bei Tesla nie genutzt, da ich unseren Hund nicht alleine im Auto lassen möchte. Wenn, dann bleibt halt eine Person mit drin.

Würde mich auf solche Komfortmodi auch nie verlassen. Schon gar nicht im Sommer bei 35 Grad im Schatten.

Im Urlaub bleibt einem das ab und zu als einzige Lösung. Da geht es ja nicht um Stunden, außerdem ist unser Schnuffel nicht gerne in Läden und schläft auch immer gleich ein wenn er in seiner Box kurz im Auto alleine bleibt.

Schilder um Tierschützer vom Einschlagen der Scheiben abzuhalten sparen wir uns lieber, man sieht von aussen einfach nicht, daß sich in der Box ein Hund befindet und auf ihn aufmerksam machen wollen wir aus Angst, daß man ihn stehlen könnte auch nicht.

Was eventuelle Ausfallmöglichkeiten der Klimatisierung angeht, da passen wir temperaturabhängig schon sehr gut auf. Da der Standmodus dem Ready-Zustand mit deaktivierter Fahrbereitschaft gleicht muss man sich aber nicht unbedingt gleich ins Höschen machen.